Acro Wot Foam von Ripmax

Hallo
ich will nun mal einen Thread eröffnen über den neuen WOt Acro.

Fliegt ihn schon jemand , oder hat ihn schon aufgebaut?

Was anscheinend stört, ist der Regler, wenn man den Akku einsetzt.
Wie habt ihr das gelöst ?

Ich habe ihn heute geliefert bekommen

Gruß
Andreas
 
Hauptsache fliegen!

Hauptsache fliegen!

Warum allerdings solche Dinger verkauft werden,ist mir ein kleines Rätsel. Stehe ich vor so einem Ding und daneben lockt ne Epp-Extra oder irgendwas anderes schönes, das nach einem Vorbild geschaffen wurde, würde ich immer zu den Scale-Nachbauten greifen. Wer dieses Teil fliegen kann, kann doch auch direkt ne Extra oder Edge oder Sbach oder etwas ähnliches fliegen. Die sehen auch besser aus! Wozu also noch so etwas kaufen?
 

Kümmel

User
@Dappaman......vieleicht haben manche Kollegen keine lust mehr....Extras und YAKs zu fliegen!

Jedenfalls sieht die neue "Akro WOT" doch klasse aus,oder?

Übrigens habe ich meine neue Akro WOT Gestern eingeflogen....was soll ich sagen,einfach klasse!Außer Messerflug(etwas Seite zumischen), fliegt sie alle Kunstflugfiguren mit "Bravur"!

Um den Akku einwandfrei einzuladen ,mußte ich etwas Styrodur neben dem Regler wegschnitzen,ich fliege einen 3S 2200er Lipo,damit stimmt der Schwerpunkt!

Der Motor hat Power satt,vom Rasen war der Flieger nach 3-5m in der Luft.....aber drann denken....beim Start immer erst Höhe ziehen und dann langsam nachlassen!

Auch beim Montieren (5 Schrauben )gab es kaum Probleme!

Ich habe das Modell mit Akku für 169,-€ gekauft,ich finde das ist ein guter Preis!

Gruß Lothar...
 
ja, das seh ich auch so
yak extra und co fliegen schon viele rum

ich habe auch den vorgänger wot4
nicht das schönste modell, aber es fliegt und das gut
und viele die sagten, was is das für ein hässlicher vogel, haben ihn dann auch gekauft.
aber das gehört hier nicht zum Thema und darum

zurück zum acro

Lothar , du schreibst du hast etwas weggeschnitzt.
Ich habs im Test gelesen, dass es eng zu geht, bin aber noch nicht soweit.
Im rc groups stecken sie ihn in die Motorhaube. Aber ist das sinvoll?

Wie schauts bei dir mit der Kühlung aus?
hast vielleicht mal ein Foto von deinem Umbau?

Gruß
Andreas.
PS: einen Makel hab ich schon entdeckt. Die Kabinenhaube muss ich nachkleben. Die ist stellenweise locker.
 
das mit dem Regler ist ja wirklich sehr unglücklich gelöst. Somit ist da wohl nichts mit 30 Minuten flugfertig.
 

Kümmel

User
Du willst doch wohl mit einer Kunstflugmaschine nicht 30min intensiv Kunstflug betreiben.....oder? :confused:Erstmal schaffst Du mit einem 2200er die Laufteit garnicht und zweitens ist das eine Kunstflugmaschine und kein "Segler"!:D

Ich habe mit der Akro WOT 5-6min geflogen und danach den Akku,Motor und Regler angefaßt.....der Akku war lauwarm,Regler handwarm,nur der Motor war etwas heiß....ich habe die Maschine aber fast nur durch alle Kunstflugfiguren gescheucht!

Der Regler liegt bei mir direkt im Luftstrom der Motorhutze.Vieleicht müßte man das Loch für die Abluft im Rumpf(unten) etwas vergrößern....aber ich persönlich ändere garnichts(außer Regler etwas versetzt) an dem Modell,für mich funtioniert das Modell so wie es aus der Schachtel kommt ganz gut!

Gruß Lothar....
 
???
Hallo Lothar,
du hast nicht richtig gelesen

ich schrieb 30 min flugfertig , sowie es beworben wird.
d.h. Zusammenbau (flugfertig) in 30 Minuten
und nicht Flugdauer.

Ja die Kühlung sollte natürlich schon funktionieren.
manche haben ihn auch in die Rumpfmitte in diesen Schlitz gepackt(mit Kabelverlängerung)
aber ob da die Kühlung passt?
wird sich rausstellen.

Habe erfahren, dass in der nächsten AUflage des Acro Wots, die Regler anders eingebaut werden.

Andreas
 

Kümmel

User
Hallo Andreas,

habe es jetzt gelesen....entschuldigung.

Aber mit der Kühlung des Reglers habe ich keine Probleme!

Gruß Lothar....
 
Hallo

Hallo

Also den Acro Wot habe Ich nun ausreichend getestet.Es sind ca. 7 Std. reine Flugzeit zusammengekommen und muß sagen es geht alles ohne murren und knurren.Die Ausschläge auf max.mögliche Stellung gebracht und kein Expo.Die Latte wurde gegen eine von der Skip Steward Pitts getauscht.Das Fahrwerk wurde entfernt und hinten 15gBlei angebracht.Motor,Regler alles Orginal und ein 3S2200 sorgt für Ordentlich Power mit einer Flugzeit von 7min. wo Ich noch eine Zellenspannung von 3,75V habe und ca.1250mah nachgeladen werden müssen.Kunstflugfiguren gehen absolut unproblematisch,Messerflug ist überhaupt kein Problem wenn man Herr der Knüppel ist.In meinen Augen ist das Modell absolut neutral zu fliegen und es macht einfach nur höllisch Spaß ob mit Vollgas oder Halbgas. MFG Klaus:)
 
Hallo,
wie ist das den bei euch?
Zieht der Wot beim Start auch gerne nach links?
bzw beim senkrecht nach oben. allerdings erst nach einer gewissen Strecke.
Torquen ist ja auch schlecht möglich durch den linkszug.

Seitenzug ist ja vorhanden

An was kann das liegen? Oder findet ihr das normal?

Klar, es ist kein 3D Modell
Aber beim alten Wot ist das alles neutraler.

Andreas
 
Was geht mit 4s?

Was geht mit 4s?

Hallo,

ich fliege noch die WOT 4 ...

... aber mit 4s 2400 !!!

Meine Luftschraube ist eine 12x6.

Den Regler habe ich nach unten unter die Motorhaube
herausgebaut. Hat 5 Minuten gedauert. So wird auch mit 4s
alles nur Handwarm, auch bei 5 Minuten Extremflug !

Möchte jetz auch den Acro Wot kaufen und aufrüsten
mit 4s Accu.

Hat das einer schon mal versucht?
 
Hi,

ich will ja nicht meckern, aber so gut wie in dem Test finde ich das Modell nicht. Es gibt einige Sachen, die besser gemacht sein könnten.

Die Unterbringung des Reglers bzw. des Akkus ist nicht optimal. Ich habe bei meinem Modell, eines der Luftleitteile entfernt, um an die Kabel zw. Motor und Regler zu kommen und diese besser zu verlegen.
Die Motorbefestigungsschrauben sind so weich, das sie nur für einmalige Verwendung geeignet sind. Der Motormitnehmer hält auch keine leichte Bodenberührung ohne Verbiegung aus.
Der Motorträger aus Blech und Sperrholz passt so gar nicht zum umliegenden Material, da viel zu steif.

Die genannten Sachen habe ich bspw. bei der PZ Wildcat viel besser gelöst gesehen.

Positives gibt es auch zu sagen. Das Modell fliegt aus der Schachtel heraus (nach ca 1-2 Std. "Bauzeit") sehr gut und auch für fortgeschrittene Anfänger beherrschbar. Der Rumpf ausser dem vorderen Bereich ist sehr stabil, die Trägfläche ebenfalls. Die Servos sind ausreichend rückstellgenau, das Fahrwerk stabil. Das Modell hat für seinen Verwendungszweck einen erstaunlichen Gleitwinkel, ist demzufolge auch mit stehendem Motor gut zu landen.

Viele Grüsse
Carsten
 
Hi,



Die Unterbringung des Reglers bzw. des Akkus ist nicht optimal. Ich habe bei meinem Modell, eines der Luftleitteile entfernt, um an die Kabel zw. Motor und Regler zu kommen und diese besser zu verlegen.
Die Motorbefestigungsschrauben sind so weich, das sie nur für einmalige Verwendung geeignet sind. Der Motormitnehmer hält auch keine leichte Bodenberührung ohne Verbiegung aus.
D

Um mit dem Mitnehmer eine Bodenberührung zu haben ist aber schon schwierig beim Acro Wot.
Der landet sich schon super gut.

Warum hast du die Luftleitteile abgebaut?
Es hätte gereicht, wenn du den Kabelbinder durchschneidest und schon kann man den Regler in dem " Luftleitteil" unterbringen.
Dabei etwas Styro entfrnen und da reingeklebt. Beste Lüftung und stört beim Akkuwechsel , der somit ziemlich easy geht, nicht mehr.
In der zweiten Serie wird das laut Ripmax anders gebaut.

Gruß
Andreas
 
Hi,

bauer62;2855414 In der zweiten Serie wird das laut Ripmax anders gebaut. [/QUOTE schrieb:
so gut kann es dann ja nicht sein ;-))

Ein Luftleitteil habe ich abgebaut, um an die Verkabelung heranzukomen und Motor in einer anderen Ausrichtung - Kabel nach unten - anzuschrauben, Danach das Luftleitteil natürlich wieder angeklebt, da es dem Rumpfvorderteil erst Stabilität verleiht.

Viele Grüsse
Carsten
 
Hi,

noch ein Update von mir. Hatte mir einen wegen einer unsanften Landung infolge Fehler zwischen den Ohren einen neuen Rumpf für den Acro Wot gegönnt. Heute bei etwas Wind wieder geflogen, erste Landung wegen Seitenwind endet in einem Radschlag des Modells. Der Rumpf ist wieder kurz nach den Luftleitteilen gebrochen.
Das lässt sich zwar kleben, aber stabil sieht anders aus. Ich glaube dieses Modell wird nicht lange im Einsatz sein können. Die über 40 EUR für einen neuen Rumpf investiere ich sicher in ein anderes Modell.
Das die Wetterbedingungen nicht sonderlich schlecht waren, beweisen 4 leere Akkus für den Epptasy XXL !

Viele Grüsse
Carsten
 
Hallo!
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für das Modell denn die 169,- Euro finde ich nicht ganz konkurenzfähig (...die Hype Edge Dolderer 540 bekommt man für 120,- Euro/PNP)?? Auch ein gebrauchter Acro Wot würde mich interessieren.
Gruß, Tobias
 

Kümmel

User
Hallo Tobias,

die Acro Wot wird bei Parkflieger für 169,-€... mit... 3 S 2200 Lipo verkauft! Bei Staufenbiel bekommst Du das Modell für den gleichen Preis...ohne...Lipo!

Übrigens habe ich die Acro Wot heute wieder volle "Lotte" geflogen.....es war nur klasse...!

Gruß Lothar....
 
Hi,

ich habe heute 2 Akkus leergeflogen, ohne Beschädigung. Änderung zu den letzten Flügen, ich habe jetzt eine Slowfly-Luftschraube benutzt. Damit hat der Rumpf gehalten. Also möglichst keine Kohlefaserverstärkten LS verwenden. Die Luftschraube gibt dann nicht nach ;-)).

Viele Grüsse
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten