Welche aktuellen F3B/F3F Hersteller bieten einen E-Rumpf an?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine persönliche Datenbank mit aktuellen F3B/F3F Modellen von denen es einen separaten E-Rumpf gibt zu aktualisieren. Zwei Kandidaten habe ich hierzu gefunden.

1. Pike Precision
2. Energija 2v

Vielleicht kennt der ein oder andere noch weitere aktuelle F3B oder F3F Auslegungen die mit einem eigenen E-Rumpf geliefert werden.

Gruß
Thomas
 
Hallo Vornamensvetter ;),

ich hätte es nicht besser schreiben können :cool:.

Ich habe schon sehr viele Esos, Storms usw. fliegen sehen. Alles tolle Modelle, aber, an eine aktuelle F3B Auslegung kommen die alle nicht ran.

Sebastian,
Danke für den Tipp mit dem Hurrican. Werde ich gleich aufnehmen ;).

Gruß
Thomas
 
E-Rumpf für F3B oder F3F

E-Rumpf für F3B oder F3F

Hallo Thomas,

in Kürze kommt bei Meister Eder der Crossfire 2 mit E-Rumpf und Kreuzleitwerk heraus.

ich denke das ist genau das was Du suchst.

Grüsse

Christian
 
Hallo zusammen,

es kommt doch noch einiges zusammen.

Hier die aktuelle Auflistung.

1. Pike Precision
2. Energija 2v
3. Hurricane
4. Crossfire 2
5. Viking 2

Leider haben der Hurricane und der Viking2 die Technik mit der Abziehschnauze umgesetzt. Dies gefällt mir persönlich nicht ganz. Bin gespannt wie der Crossfire2 E-Rumpf umgesetzt ist.

An alle ein ganz herzliches Dankeschön für die Meldungen.

Gruß
Thomas
 

Alby

User
6. Skorpion (nicht aktuell, aber immer noch gut)
7. Lotus von MG-Modellbau
8. und mit fast allen neuen aktuellen Modellen (F3B/F) mit ein bisschen Umbau ...(Needle 124/100, Virus, FS... usw.)
 
Hi Alby,

die Needles, Virus, scheiden für mich alle als E-Segler aus. Dafür sind meine Finger zu dick und meine Gelenkarthrose zu groß ;).

Ein etwas dickerer E-Rumpf bietet zugleich auch die Möglichkeit, dass sich die LS optimaler an den Rumpf anlegt. Somit scheint mir das Argument für einen dünnen Seglerrumpf als E-Rumpf umzubauen, als entkräftet :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 
Hi Jo,

gibt es denn vom Evolution auch einen eigenen E-Rumpf. Kann dazu auf der HP nichts finden.

Gruß
Thomas
 
Hi Hugenotte,

das sind schöne Bilder. Sehe ich das aber richtig, dass der E-Rumpf des CFx2 der gleiche ist wie vom Segler?

Rein Optisch gefällt mit der CFx2 sehr gut.

**Off topic**
wie schlägt sich denn der CF2 ggü. den Auslegungen eines Pike Precision oder Energija2v? Ist er auch so Handzahm, sprich keine Diva :D.


Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

hier noch Mal die Aufzählung mit ein paar weiteren Hinweisen.

1. Energija 2vE (hat einen größeren Rumpf, mit einer Kabinenhaube)
2. Pike Precision E ( soll einen eigenen Rumpf bekommen, Termine Ende 2012 mit eigener Kabinenhaube)
3. Hurricane E ( eigener E-Rumpf mit Stecknase ausgeführt)
4. Crossfire 2xE (Seglerrumpf und E-Rumpf sind die gleichen, Seglerrumpf etwas größer ausgeführt)
5. Viking 2E (eigenen E-Rumpf mit Stecknase ausgeführt)
6. Skorpion E (eigenen E-Rumpf mit Stecknase ausgeführt)
7. Lotus (eigener E-Rumpf mit Kabinenhaube)
8. Extreme F3F E (eigener E-Rumpf mit Kabinenhaube und Rumpfboot für Servos)

Meine optischen Favoriten sind bis jetzt auf
Platz 1: Crossfire 2xE
Platz 2: Pike Precision E
Platz 3: Energija 2vE

Aus technischer Sicht sieht es etwas anders aus. Da gibt es zwei erste Plätze
Platz 1: Pike Precision und die Energija
Platz 3: Crossfire 2xE

Ich denke es werden keine neuen oder weiteren Vorschläge kommen. Daher allen ein Dankeschön für die Modellnennung.

Gruß
Thomas
 
Stratos 6
 
Hallo zusammen,

da kommen ja doch noch ein paar interessante Modelle dazu ;).

Beim Ceres gefällt mir persönlich nicht, dass die Servos hinten ins "Bürzel" integriert werden.

Zum Cyril finde ich auf der Baudi HP keine Info. Hier im Forum gibt es auch sehr unterschiedliche Aussagen.

Der Stratos6 muss ich mir mal anschauen. Hatte mal einen Stratos3 in F3J Ausführung. War damals mit dem Modell zufrieden.

Ist es eigentlich möglich eine FS3 zu bekommen und gibt es dazu auch einen E-Rumpf?

Ich lese auch viel zum Highlander. Er war wohl der Vater das Pike Precision, sofern ich das richtig gelesen habe.

Kann man den Highlander käuflich erwerben und gibt es evt. auch einen E-Rumpf dazu?

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten