500-600W Motor für Speed XS!?

Hallo Jungs,

hab nen gebrauchten Speed Xs erstanden,befeuert ist der mit nem Turnigy H2218-3550kv an 3s un einer 4,75x4,75.

Leider hat der Motor sich beim Testlauf bereits verabschiedet:(

jetzt bin ich schon auf der suche nach nem ersatzmotor nur gestaltet sich die suche etwas schwerer als gedacht.

kann mir jemand nen tip geben für so nen ähnlichen motor und bitte wenns geht mit 4mm welle!

danke im vorraus,björn
 

Khorne

User
Hallo Björn,

ich hatte bis vor kurzem auch einen SpeedXS leider hat ihn ein Baum auf dem Gewissen :cry:
Ich hatte einen Turnigy H2223 4400KV drin. War irsinnig laut und halbwegs schnell ,da du aber nicht so gute Erfahrungen mit diesen Billigmotoren gemacht hast , würde ich dir entweder einen Torcster 2215 black oder wenns mehr kosten darf einen Scorpion HK2221 ans Herz legen. Mit dem Scorpion hast du einen super Motor der auch wikrlich die angegebene Leistung bringt ,da er nicht soviel Widerstand wie diese Turnigy-Büchsen hat. Die Luxusvariante wäre ein Strecker 260.
Vorteil wäre ,dass du den wenn du mal "mehr" willst den idealen Motor für einen 2/3 hast :D
Viel Spaß mit der Qual der Wahl :p
 
Ich würde mir in das ding nen het 2W20 bauen, hat aber ne 3,2 welle.. dafür geht der mit 3 und 4 s .... Bei 4s brennt die Luft ;)

Grüße

Andrej
 
hallo,

danke für den tipp werde glaub ich den scorpion nehmen!

aber jetzt weiß ich weningsten warum ich NIE turnigy-schrott gekaut habe;)

hab vollgas gegeben und schon waren die lager im ar... und der motor hatte gefühlte 300° celsius.


ist schon ein krasser unterschied zu meinem fj ultra wie da der motor läuft,ein gedicht:D

wie gesagt danke nochmal!

gruss björn
 
Ich würde mir in das ding nen het 2W20 bauen, hat aber ne 3,2 welle.. dafür geht der mit 3 und 4 s .... Bei 4s brennt die Luft ;)

Grüße

Andrej


den 2w20 kannst vergessen weil der zu schwer ist,dann kommt man mit dem schwerpunkt nicht hin ausser man gibt so ca. 150 g in die nase.
musste jetzt schon 35g in die nase geben und der turnigy hat so 70-80g.

gruss
 

Khorne

User
hallo,

danke für den tipp werde glaub ich den scorpion nehmen!

aber jetzt weiß ich weningsten warum ich NIE turnigy-schrott gekaut habe;)

hab vollgas gegeben und schon waren die lager im ar... und der motor hatte gefühlte 300° celsius.


ist schon ein krasser unterschied zu meinem fj ultra wie da der motor läuft,ein gedicht:D

wie gesagt danke nochmal!

gruss björn

Hallo Björn,

ja der Scorpion ist sicher eine gute Wahl kostet halt ein wenig mehr. Mein H2223 klang auch immer ein bisschen ungesund , lief aber brav bis zu seinem Tod. Scorpion kommt halt auch aus China aber die Zielgruppe ist halt eine Andere. Nimmst du wieder einen 3500er? Ein Video wäre sehr interessant :)
Viel Spaß mit dem neuen Motor,
Heinrich
 

Eisvogel

User
Ich weiß zwar nicht, wie schwer der 2w20 ist, aber

Ich weiß zwar nicht, wie schwer der 2w20 ist, aber

den 2w20 kannst vergessen weil der zu schwer ist,dann kommt man mit dem schwerpunkt nicht hin ausser man gibt so ca. 150 g in die nase.
musste jetzt schon 35g in die nase geben und der turnigy hat so 70-80g.

gruss


Wenn der Motor zu schwer ist macht ihn das zusätzliche Blei dann leichter?
Da du bisher 80g Motor und 35g Blei drin hattest sollte doch ein Motor mit ca. 120g passen?
 
hab mich vertan der 2w20 hat 90g aber je schwerer der motor hinten ist umso mehr gewicht muss man in die nase geben um den sp beizubehalten.

heinrich:
wenn das motörchen da ist gibts ein video!


gruss
 
Wie wäre es dann mit nem dickeren akku, und den soweit vor wie möglich ?

Ich bin mir sicher da kann man einiges machen ;)
 
yup,wär mir auch lieber aber hab genug 2200er und dann was 3s angeht nur mehr 3300er fürn fju.

und die neuanschaffung is mir jetzt für den kleinen stinker zuviel wenn ich schon den motor besorgen muss.
 
hab mal einwenig den designer raushängen lassen:D
 

Anhänge

  • CIMG3568.JPG
    CIMG3568.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3569.JPG
    CIMG3569.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG3570.JPG
    CIMG3570.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 24
@ Pulsar
mal ne Frage, war dein Testlauf am Boden ?? bei solchen Testläufen sterben die meisten Motoren :rolleyes:
 
ja war am boden aber vielleicht 5 sec und dann wars vorbei.

das hält ein guter motor allemal aus,ausserdem gabs plötzlich starke vibrationen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten