Wem gehört der Jet? In Asbach geseheh...

Hallo Leute

Was ist das für ein Modell? Das Foto ist von Asbach.

asbach 1.jpg

Gruss
Reto
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Das ist die Microbobcat von Sebastian Scheinig. Zu erreichen hier (also er, nicht der Flieger ;) ).
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Reto,

also, wie Andreas schon richtig bemerkte, der kleine is meiner :)
Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, immer her damit, ich helfe gerne weiter. Antrieb im Moment ist ein B20 mit 3700U/Volt in einem Microfan mit 4s 850HDHE (die Zellen sind damit allerdings am Ende :rolleyes: ). Abfluggewicht 440gr.

Flächen gibt's wie in dem anderen Thread schon angedeutet bei Schmidie (modellbauchaos.de).

Achja, wegen Verkauf, eigentlich nicht, da ich meine noch mit einem Minifan quälen will :D
 
Hallo Sebastian,

in Hude hattest du einen Feigao drinn. Was war das für einer? Das Teil ging da schon sehr gut und welche Zellen, auch die 850er?
 
Danke für die Infos.
Gibt es den Plan irgend wo in einer gescheiten Auflösung zum herunterladen?

Ich könnte mir eine vergrösserte Version als Träger für mein Pulso vorstellen...

Gruss
Reto
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Gerhard,

in Hude hatte ich einen Himax 2025-5400 drin. Das ist eine Chinakopie vom Hacker B20L, nur noch ein wenig heißer als alles was bei Hacker auf der Page steht ;). Der war mit 3s und 20A schon nicht schlecht. Als Akku damals 3s2p 850HDHE. Der jetzige ist ein Scorpio Motor mit 3700U/Volt (im Endeffekt ne Chinakopie vom Hacker B20-15L). Der macht an 4s rund 12A (gemessen mit 4s2p Konion). Bei mir wegen 4s1p 850HDHE nur 9A oder so...
Ich denke Motoren mit rund 3700U/Volt sind beim Microfan recht interessant, da sie bei moderaten Strömen und 4s sehr gute Leistungen bringen. Die Amis gehen noch nen Schritt weiter und nehmen 5s und einen Motor mit rund 3000U/Volt... aber da ich noch BEC verwenden will belasse ich es bei 4s...

@Reto: Hmm... hab inzwischen nur noch meinen ausgedruckten Plan... musst mal rumfragen wer noch einen aufm PC hat, es gab ihn ja mal bei rcgroups.com zum Runterladen, aber seit der Konstrukteur die Pläne an ejf.com verkauft hat, gibts die natürlich nicht mehr im I-Net.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten