Brushless-Alternative für Speed 650 BB race 9,6 V

Hallo,
da ich im Moment mehr den Kopf damit voll habe meinen vom Starkregen der letzten beiden Wochenenden feuchten Keller trockenzulegen und alles mit Fotos für die Versicherung zu dokumentieren hoffe ich das ich mir die Suche etwas vereinfachen kann.

Ein 2-mot. E-Flieger mit 133 cm Spannweite war mit 2 Speed 650 BB race 9,6 V im Druckantrieb mit 7x7 Props ausgerüstet an vermutlich 10 Nixx Zellen.
Spannweite 133 cm, Länge 121cm
Flächentiefe Wurzel : 285 mm
Flächentiefe außen : 200 mm
Flächendicke ca . 35 mm, außen ca 25 mmm
Gewicht Rumpf mit HR-Servo und HR ca. 445 g, Fläche leer ca. 610 g

Diesen Flieger http://www.rc-network.de/forum/show...odell-2-mot.-Flieger-GFK-Rumpf-und-GFK-Fläche würde ich gern zeitgemäß mit brushless-Antrieben ausrüsten, möglichst mit 3s.

Die Speed 650 müßte je Stück ca. 500 g Schub gebracht haben und 36 m/s Strahlgeschwindigkeit.

Vielleicht hat ja Jemand einen Tip für mich.

Mein Tip an alle mit feuchtem Keller: Luftentfeuchter Einhell LEF30 bei Amazon derzeit sehr günstig und bringt eine hervorragende Entfeuchtungsleistung auch bei "normalen" Temperaturen. Besser als die beiden DeLonghi DEC12 und HD25.
 

BGAK

User
Entfeuchter

Entfeuchter

Off-Topic Hallo Stefan,

das ist ja mal ein Ding. Der Einhell mag ja besser sein, dafür ist der DeLonghi aber Umsonst von Deinem langjährigem Fliegerkumpel Bernd, der Ihn Dir an einem Sonntag morgen hilfsbereit überreicht hat.

Liebe Grüsse aus dem verregeneten Brandenburg
 
Hi Bernd,
Euer DeLonghi liegt auch nur knapp hinter dem Einhell, dafür bin ich Euch auch sehr dankbar, demnächst mal beim Happy Buddah bis nix mehr reingeht?!?

Hi Pierre,
Gewicht brauche ich nicht da ich sonst mit den leichten LiPos Probleme beim Schwerpunkt bekomme.

Da kein Fahrwerk dran kommt können die Props auch größer als 7" sein, nur die Strahlgeschwindigkeit soll hoch genug sein das der Flieger auch schnell fliegt.
Natürlich wird es bei dem dicken Profil keine Rakete werden aber 130 km/h sollten schon drin sein.
 
ecalc befragt

ecalc befragt

Hallo Bernd,

Nachdem hier nur OT Beiträge sind versuche ich mal etwas zur Lösung beizutragen:

Capture650.JPG

Alles mit änlicher KV wird wohl passen, es sei denn du willst eine 7x10 einsetzen, dann musst du neu berechnen
 
Sorry für OT und vielen Dank für die Empfehlung.
Dann werde ich mal schauen wie ich so einen Motor befestigt bekomme in der Hutze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten