Umbau Höhenruder auf Bowdenzug

W-Man

User
Hallo,

hab mir vor kurzem ne yak54 mit 1,3 SPw gebraucht als Einstiegsmodell für 3D geholt.
Nun habe ich das Problem des ich Sie mit 3S (Akkus zu leicht) nicht vom Schwerpunkt her eingestellt bekomm.
Ich hatte erst überlegt sie deshalb auf 4S umzubauen aber die Machine nur um des Schwerpunkts-Willens
noch schwerer zu machen kann ja bei 3D keine Lösung sein.
Nun habe ich mir überlegt die Servos für Seite und Höhe ebenfalls so weit wie möglich nach vorn zu nehmen
und somit müsste ich Alles auf Boudenzug umbauen.

Und jetzt kommt meine "Problem"...
Habe zwar Ideen aber bin erst recht frisch im Flugmodellbau und bisher hat sich das Ganze auch eher aufs
Fliegen beschränkt.
Demnach wäre ich für kreative Beiträge dankbar, gern auch mit Bilder (sicher is sicher ;-).

Gruß
Chris
 

W-Man

User
Danke das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter

Danke das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter

Danke Dir Heiko das ist genau das was mir fehlte.
Kannst Du mir eventuell wo ich für die genannte SPw den passenden Bowdenzug-Satz und das
Ruderhorn fürs Höhenruder her bekommen könnte.
Was für einen Servo nehme ich für die Maschine am besten für die Höhe?


Chris
 

W-Man

User
Grüße,

also wenn ich so nach der Optik und Spw gehe ist sie fast genauso wie die hier....

http://de.aliexpress.com/product-fm...tric-ARF-RC-Airplane-B-color-wholesalers.html

Stell mich sicher an wie der "Erste Mensch" ;-) weiß nur nicht wie man immer die richtige Dimensionierung des Zubehörs wählt
und vor Allem wie ich dann das doppelte Ruderhorn am bzw. im Höhenruder befestige...
Ich denke da hilft nur Online-Studium und ausprobieren :-)

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten