Bräuchte Modellberatung......

Hallo,

ich brauch eine Modellberatung.

Folgende Punkte sollten erfüllt werden:

Spannweite 3-4,5m, Länge nicht über 1,65m ohne Seitenruder
ASW 15 oder 2?, Discus, DG oder ähnliches, gerne auch 2Sitzer
Störklappen oder Wölbklappen
Einziehfahrwerk bereits eingebaut
Mit vorhandenem EMAscale 500 Bodenstartfähig(zur Not auch noch an ein Flitsche gehängt)
Einsatz zu 90% in der Ebene mit Rundem Kunstflug
Hochstart, nicht zwingend erforderlich wäre aber schön, jedoch Flitschbar am Hang
Nur noch geringe Rest Arbeiten wie Ruderhörner anbringen und RC Einbau, auswiegen/ausmessen da wenig zeit zum Bauen.
Preis: naja nacktes Modell sollte keine 1000€ kosten, max 850€ sag ich mal.

Dachte ja schon mal an den Discus von Topmodel oder an die eine ASW von Thommys

Vielleicht hat jemand noch ein paar Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSea

User
Deine Anforderungen schreien ja förmlich
nach der Topmodel CZ Scale Serie. Ich hab
mich für den Topmodel Discus entschieden
 
Hi

ja an den Discus habe ich auch schon gedacht, der ist auf jedenfall im Rennen.:)
Vielleicht gibts ja noch ein paar Tipps ;)

Welchen Discus hast du 3,75m oder 4,5m. Persönlicher Eindruck von dem Teil ?
 

DeeSea

User
Ich hab gestern Abend die Discus 2c 4,5m Deluxe Version bestellt. Die Berichte im Netz und die vielen zahlreichen Baustufenfotos haben mich erstmal überzeugt. Ich bin gespannt ob sie auch in natura überzeugt.
Weniger "Bauen" geht bei dem Vorfertigungsgrad ja nicht mehr, allerdings gehen sicherlich noch ein paar Verbesserungen mit ein. Definitiv löse ich die Steckkontakte zu den Tragflächen anders, da oft Berichtet wird das eine Tragfläche im Flug mal gerne stromlos wird
 
Ja das liebe Geld, nicht das ich schlecht verdiene oder so, aber bei uns kommt im Oktober Nachwuchs.
Außerdem hatte ich vor ca einem 1/4 Jahr ein Modell gekauft mit dem ich nicht glücklich werde und eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mal fliegen, von daher so kurze Bauzeit wie möglich.

Hatte schon öfters mal überlegt den Discus von Paritech oder Vagenknecht, aber nie wurde was daraus.
Naja, wie auch immer.

Werde wohl erst mal den 3,75m Discus bestellen, da man angeblich auch die Flächen des 4,5m dran machen kann, wurde mir zumindest mal gesagt.

Aber vielleicht hat noch wer Ideen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten