Gewindestab von EMC Vega gebrochen - Schweißen?

Hallo,

mir ist leider bei unserem harten Platz der Griff von dem überdimensionierten Korkenzieher für den Megarubber von EMC vega gebrochen.

Habt ihr vielleicht eine Idee um das ganze zu reparieren?

WP_001808.jpg

Grüße
Johannes
 

JanLeh

User
Ja ;)

10€ nehmen und zum nächsten Outdoor oder Drachenladen... Die haben sowas vorrätig...

Was willst du da reparieren...?

LG,
Jan
 
Danke für die schnelle Antwort. Bei EMC kostet das ganze auch nur 5€ :D ja das wär ein Witz es zu reparieren..

@Wurmibesitzer

was für einen benutzt ihr dort genau? Sehe bis jetzt keine Einzelnen zum kaufen.

Grüße
 

Merlin

User
Schweissen lassen

Schweissen lassen

Schweissen lassen! Dann hält es besser als vorher....
War bei mir genau so. Nach dem Schweissen hält es jetzt seit Jahren.

Für Harte Böden hatte EMC mal eine Art Riesen-Spax-Schraube. Die ist besser als der Korkenzieher für harte Böden.
ps. hab gerade gesehen, daß EMC jetzt U-förmige Erdnägel anbietet.

Gruß
Bernd
 

Ivy

User
Hallo,

mir ist leider bei unserem harten Platz der Griff von dem überdimensionierten Korkenzieher für den Megarubber von EMC vega gebrochen.

Habt ihr vielleicht eine Idee um das ganze zu reparieren?

Anhang anzeigen 850578

Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

das gleiche nochmal kaufen löst das Problem nicht. Entwender etwas stabieleres kaufen oder schweißen. Die Vormverpressung ober- und unterhalb des Ringes sind Schwachstellen die auch bei einem neuen schnell brechen. Beide einfach schweißen und ruhe ist. Habe ich so gemacht und seit dem ist Ruhe.

Gruß Lothar
 
Neu Kaufen !

Neu Kaufen !

Hallo,
Schau mal bei Fressnapf da bekommt man bessere für 5 € ! !
Frag bei EMC an ob er den Umauscht, dass Problem das sie brechen gibt es wohl öfter!

MfG
Christian
 
Fehlkonstruktion...

Fehlkonstruktion...

Moin,
sowas ist für eine Flitsche eine Fehlkonstruktion und es grenzt schon an Fahrlässigkeit, sowas dafür gezielt anzupreisen oder gar zu verwenden. Ich habe, nachdem ich ebenso einen "Bruch" hatte, mir Häringe aus dem Militaria-Handel besorgt, sind 40cm lang, haben von mir eine massive Augenschraube verpasst bekommen. Oben drauf ist noch ein aufgedickter Bereich, wo man mit dem Fäustel keinen Schaden anrichten kann. Alles Andere ist m.E. Murks und viel zu gefährlich.
Ich möchte mal Euer Gesicht sehen, wenn euch so ein Stahlteil entgegen kommt.....
Grüße
Pitbull
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich habe spezielle T-Förmige 30cm lange (Zelt)Heringe die sind unschlagbar.


in dieser Art.
(T-Eisen Hering Matrix mit Sicherheitsbügel)

http://www.zeltstadt.at/zelte/zubehoer/heringe.html
hiervon benötigt man immer 2, damit man den eingetriebenen lösen/ziehen kann.

Aber sowas geht auch.

http://www.gimahhot.de/m900-555192-...google_products&ia-pmtrack=153316565&pup_c=gs

http://www.ebay.de/itm/orig-BW-Zeltheringe-5er-Pack-Zelten-Camping-Outdoor-/400214145556#vi-content

man muß es nur richtig in den Boden klopfen. ;)

Gruß
Andreas
 
Bild

Bild

...hier das Bild von meinem Hering, zum Größenvergleich dazu ein Fäustel
 

Anhänge

  • IMAG0530klein.jpg
    IMAG0530klein.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten