Absoluter Neuling.. Brauche Hilfe bei Slowflyer und eine Frage zu Depron

EuriX

User
Hallo,
ich fliege schon lange RC-Modelle Verbrenner, Kunstflug, Segel usw....

Jetzt soltle ich mir auch mal so einen Kofferaumflieger zu legen.
Mein Problem, ich hatte mit Brushles oder so bis jetzt noch nichts zu tun. welchen kleinen EPP oder Depron flieger könnt Ihr empfehlen? Er sollte nicht all zu groß sein, aber trotzdem voll kunstflugtauglich also auch Tourquen können.

Wie Teuer komme ich, wenn ich einen Fliger brauche + Regler + Motor+ Lipo?

Servos und Empfänger habe ich.

Andere Frage noch: Woher bezieht Ihr euer Depron?
 

EuriX

User
Hallo,
Ich hatte an ein Modell wie den Ikarus Extreme oder so gedacht... Ist mir egal wie das MOdell aussieht, langsam Tourquen usw. soll es können. Damit man mal abends schnell auf die Straße raus kann und schnell fliegen *g*
Welchen Preis muss ich für die Elektronik investieren?
Woher bekomme ich Depon?
Gibt es auch Online-Baupläne von solchen Fun-Flyer ?
Danke!
 
Den Knuffel vom Manu ( www.slowflyworld.de ) gibt's sowohl als Teilesatz wie auch als Bauplan. Depron bekommst du zum Beispiel im Malerbedarf, aber aufpassen, nur das ohne Haftbrücke ( einseitige Kaschierung ) taugt für uns.
Dazu z.B. der Letmathe-Schnurzz, oder was in der Richtung via Ebay ( sollte man aber etwas genauer hinschauen... ).
Benutz bitte mal die Suchfunktion nach "Schockflyer", "Schocky" oder sowas in der Richtung. Die alten Ikarus-Schockys sind meiner Meinung nach überholt. Die Yak ist noch ganz gut.

Alex
 

EuriX

User
Sorry, wenn ich wieder nachfragen muss... aber!

Sorry, wenn ich wieder nachfragen muss... aber!

Leider muss ich schon wieder nachfragen. ICh habe im Auge den Ultimate Competition und den Knuffel. Was haltet Ihr von dem Ultimate Competition?
So wie es aussieht ist der ja genauso 3D Tauglich... nur, reizt mich eben am Knuffel der Verstellprob.
Woher bezieht Ihr eure Elektronik (LiPo, Regler, Motor; Empfänger, Servo) günstig?

Vielen Dank!
 
meine bezugsquelle für indoor kram:

lipoly.de

leider ist mein Händler (noch) nicht richtig sortiert für den Kram.

Wenn du auch draussen fliegen willst, besorg dir ein EPP teil.
Depron macht nur indoor richtig laune
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten