Quadrokopter

Hallo,

Ich möchte mir für Video und Bilder aus der Luft einen Quadrokopter zulegen,was haltet Ihr von DJI Naza FW 450 oder Gaui 330x-s.

Für Eure Info besten Dank.
 
Quadrokopter

Hallo Dietmar,

bin auch gerade am überlegen einen Quadrokopter zu bauen und habe mich entschieden die Elektronik von HobbyK. zu kaufen.

Man hat mehrere Möglichkeiten einen Multikopter aufzubauen ob Y-trikopter, x-quadro, +-quadro, Y-hexa etc. ist alles möglich.
Werde mir 2 aufbauen, einen +-quadro und einen hexacopter :cool:

Wenn ich sie dann alle beisammen habe, werde ich ausführlich berichten... :D

Gruß Paulo
 
QK.

QK.

Hallo,
Super das sich jemand um die gleiche Sache Gedanken macht.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du so weit bist das Du mir ein Paar Fotos und Beschreibungen geben könntest.

Was möchtest Du denn mit den Koptern machen? Was hältst Du von meinen Vorschläge?
MfG:
dietmar
 
Hallo,

also den quadro möchte ich einfach zum rumfliegen haben und zum experimentieren, aber keinen "Kunstflug" eher Geschicklichkeitsfliegen und den hexakopter für Luftaufnahmen.
Denke der hexa liegt ruhiger in der Luft und kann mehr Last vertragen. Möchte auch gerne GPS hold position haben, aber weiß nicht ob es für das HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 so etwas gibt. Höhenregler wäre auch toll. Aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

Muss mal sehen wann ich die ganzen Sachen bestelle, bin z.Zt. etwas Zeitlos.... :rolleyes:

Was für eine Video oder Fotokamera willst du benutzen?

Gruß Paulo

PS: An die Moderatoren, vielleicht lieber in die Multikopterecke verschieben?!
 
Hallo Paolo,

Zur Zeit benutze ich die one hd, möchte aber mir die GO-Pro zulegen.
dietmar

Ps: Was hälst Du von meinen Vorstellungen der Kopter?
 
ich fange auch gerade damit an

hab erstmal bei HK alles sehr günstig erstanden... kann natürlich etwas weniger... aber für den anfang und zum üben optimal
was nicht viel kostet kann auch nicht so ärgern im crashfall :D
 
...

...

Hallo Dietmar,

ich kann dir nichts zu den von dir genannten Multikoptern sagen, bin selber Neuling auf diesem Gebiet.

Ich selber finde die Multikopter von https://www.mikrocontroller.com/ ganz fein, nur für mir z.Zt. zu teuer. Aber deren System scheint sehr gut zu funktionieren.
Vor allem deren Hexakopter finde ich klasse

Wie auch immer, ich werde in kürze alle Teile vom HobbyK. zukommen lassen und mir einen Quadro und Hexa aufbauen.
Aber was mich eben wirklich interessiert ist GPS und Höhenregelung. Weiß jemand ob man das mit den Teilen von HobbyK. machen kann?

:D Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten