ReglerFragen SimonK

Gerade hab ich die 20A HK Regler (die vom Datum her noch flashbar sind) mit der richtigen SimonK firmware geflasht. Nur leider führte dann das Regler binden nur zu Motorgehacke und nem Qualmwölckchen bei einem Motor.
Sowas hatte ich bei nem ungeflashten Regler schonmal. Den hab ich dann als defekt deklariert.
Aber dass das Geflashe bei allen vier Regler zu sonem Ergebniss führt...


Sowas möcht ich mir nicht mehr antun: Wo gibts denn geflashte Regler zu kaufen?

/Das Naza weigerte sich mit den HK-Reglern zu starten. Mit Skyywalker Reglern aber geht es.
Ich glaube es liegt an den MHz. Werden diese durch die SimonK firware bei HK Reglern erhöht?

gibt es einen Vergleich zwischen geflashten HK Reglern und original SkywalkerReglern? Was ist 'besser'? Immerhin soll die SimonK Firmware den Stromerbrauch optimieren.
 

Crizz

User
Biste sicher das die Regler zuum umflashen geeignet waren, und das du die richtige .hex-Datei draufgezogen hast ?
Einige Regler werden mittlerweile mit ner SiLabs-CPU geliefert ( hätte nen Fehlermeldung produzieren müssen ) oder sind anderweitig geändert. und "20A HK Regler" sagt nicht viel aus, es gibt HK-SS, Blueseries und wasweißich nicht alles......

Die Simon Kirby-Firmware generiert eine eigene Regler-PWM, die höher ist als die sonstige ( m.W. 16 kHz statt 8 kHz ), was feinfühligeres Regelverhalten zur Folge hat.

Die Naza arbeitet eigentlich mit jedem Regler, der 420 Mz Refreshrate verträgt, die WMC-Copter ( Arduino-based ) müssen 490 Hz mitmachen.
 
Schau Schau. Da hab ich doch noch den Copter mit den 18er Reglern in der Ecke entdeckt, dann gemutmasst dass die blaudrahtigen Regler die ich flashen wollte die 25er sind. Dann hab ich die mit der richtigen FW geflasht. Und jetzt piepst und dreht sich das so wie's soll. Ein negatives Rückbleibsel habsch in den wenigen Sekunden noch nicht entdeckt.

Dass '20A' nicht viel aussagt fällt mir auch gerade auf: 'musste grad überlegen welcher der Raucherregler war. Egal.
 
Wahnsinn! Nachdem ich endlich mal die PullupWiderstände aufs Flyduino gelötet hab für Wiidings 2.0 ,und ich die HK/SimonK Regler nutze, is das als ob der Copter mit Kabeln mit der Funke verbunden wäre. So dermasen direkt! Und trotz des heizens scheinen die Akkus länger zu halten.
Besser als das Hexanaza mit Skywalkern und seinen 4min Schwebeflug, das Arduinoquad.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten