Welche Servos sind die langlebigsten für Freestylemaschinen ?

Welche Servos haben eurer Meinung nach das wenigste Getriebespiel und halten das vor allem auch. Es nützt nichts wenn die Servos nach 20 Flügen ausgeschlagen sind. Ich möchte bei einem neuen Servo so wenig Spiel als möglich und das soll natürlich nicht größer werden. Möchte die Servos in eine 2,6m Freestylemaschine einbauen, also mit 45 grad Auschlägen.
Was würdet Ihr da nehmen ?

Lg Walter
 
Herstellerwahl

Herstellerwahl

Abend,

in dieser Sache kannst du zehn Leute fragen und bekommst vermutlich zwanzig verschiedene Antworten. Ich fliege in meine Extra z.B. Futaba´s S- 9156 und S- 9157.

Gruß Andreas
 
Ja, aber die haben wir ja auch schon versucht in einer Extremeflight Yak 2,80m, waren aber auch bald ausgeschlagen. BLS sollen da wesentlich besser sein.
 
Servos

Servos

Also ich habe gute Erfahrungen in 2.2m 2.6m und 3m Maschinen mit Graupner 8411 , 8511 und 8911
würde nichts anderes einbauen.
gruß
 
Servos

Servos

Hallo,
ich fliege seit 3 Jahren Hitec HS7955 TG in meiner 2,6m Extra, NULL Getriebespiel, null "ausgeleiert", Servos kann ich absoltu empfehlen, Zur Zeit verbaue ich gerade Savöx in einem wiklich großen Flieger 3,8m Sp.

Da habe ich aber noch keine Langzeiterfahrungen, um diese zu testen fliege ich jetzt ( seit April 2012 ) in der Extra auf Quer 4x Savöx 1256TG, mal schauen ob die so gut halten wie die Hitecs, wenn ja dann sind die meinen neuen "Standards"....

Gruß Arnd
 
Ich habe zur zeit savöx 1256 in einer ef Yak 88"auf allen Rudern und die hatten schon aus der Packung raus viel Spiel. Jetzt in der 2. Saison sind sie fertig. Daher eröffnete ich diesen Theras da ich eine Alternative brauche. Ich versuche jetzt mal die savöx 1283, sollen um Welten besser sein. Jr ist da auch so eine Sache. Sauteuer und das Getriebe soll auch nicht so haltbar sein. Lg Walter
 
mir wurden von C-Arf die HBS Servos von Graupner empfohlen, habe selbst diese aber noch nicht probiert.

Gruss Roland
 
Ich habe zur zeit savöx 1256 in einer ef Yak 88"auf allen Rudern und die hatten schon aus der Packung raus viel Spiel. Jetzt in der 2. Saison sind sie fertig.
Ich versuche jetzt mal die savöx 1283, sollen um Welten besser sein. Lg Walter

Hallo Walter
hatte in meiner 2,2m Raven auch alle Ruder mit den SC 1256 TG.. eig. kein Probleme bis sie starb....
in meiner neuen 2,26m MXS-R habe ich auch wieder die 1256 drin....
es gibt mittlerweile die SA 1256 TG ..preislich sind die wie die SC 1256 TG
sollen aber weniger Spiel haben wie man mir bestätigte ....


Verbesserte Version des bewährten Servo SC1256TG mit besonders spielfreiem Titanium-Getriebe.
SA1256TG
 

Gast_26399

User gesperrt
Abend,

in dieser Sache kannst du zehn Leute fragen und bekommst vermutlich zwanzig verschiedene Antworten. Ich fliege in meine Extra z.B. Futaba´s S- 9156 und S- 9157.

Gruß Andreas


Ja, aber die haben wir ja auch schon versucht in einer Extremeflight Yak 2,80m, waren aber auch bald ausgeschlagen. BLS sollen da wesentlich besser sein.


Hallo,

ich weiß ja nicht, was du mit deinem Flieger veranstaltet hast bzw. ob du ungewöhnlich starke Vibrationen hast, aber ganz sicher hast du irgendetwas falsch gemacht!

Ich selbst habe 8 Stück Futaba S9157 in einem 2,9m Kunstflieger mit DA150 betrieben. Nach 2 Flugsaisons habe ich die Servos wegen geplantem Modellverkauf ausgebaut. Es ist NULL KOMMA NULL Spiel in den Servos vorhanden, hätte ich selbst nicht geglaubt! Daher behalte ich die Servos auch für das nächste Projekt.

Also irgendetwas machst du falsch bzw. dein Setup erzeugt bei Weitem zu viele Vibrationen. Damit wird dann auch kein anderes Servo dauerhaft klar kommen, egal welchen Fabrikats!! Du hast ja offenbar schon einige Servotypen ausprobiert ohne Erfolg, wie man bei dir heraus liest.


Gruß
Powerflieger315
 
Hallo,

also ich habe in meiner EF 110" Yak am HR auch Futaba Servos (S9156) und die haben nach 3 Saisonen mittlerweile auch ordentlich Spiel - jedenfalls viel mehr als die Hitecs an den anderen Rudern.
Meiner Empfehlung wären also Hitec TGs (bzw. THs) - sie haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und als einzige ein Titangetriebe, das eben sehr verschleißfest ist.
Auch immer mehr andere Wettbewerbspiloten sind aus diesen Gründen in letzter Zeit auf Hitec umgestiegen.

mfg
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten