Welcher Flitzer für diesen Antrieb ?

Hi Folks !

Habe einen Mega 16/15/3 (nspez=3000 1/min/V; Imax=30 A) rumligen. Welches schöne Fliegerlein (Flitzerlein) könnte ich denn damit antreiben ?

10 Zellen sind gesetzt - so sind meine Packs nunmal. Ich kann mit 2400er und 1700 4/5 SC dienen.

Darüber hinaus liegt noch ein Reisenauer 4:1 Getriebe rum, dass evtl. auch eine neue Heimat sucht.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge !

Danke + Grüße TurboSchroegi

[ 21. Oktober 2003, 15:42: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Hi Walter !

Auch selber bauen - fast sogar noch lieber - dann passt's wenigstens ;)

Möchte halt nicht aaaaalzuviel extra einkaufen. Balsaholz, Kiefernleisten, Sperrholz, Glasgewebe, Harz, Rovings, CfK usw. usw. liegt alles rum. Abbachi und Styro oder so habe ich keins mehr :(

Vielleicht einen kleinen Doppeldecker - der wird aber wahrscheinlich zu schwer, oder ?? Sind ja nur so max. 260 W Wellenleistung.

Danke + Grüße Helmut

[ 22. Oktober 2003, 09:00: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
moin

@turbo

muss es den ein "normaler" flieger sein? oder darfs auch ein pylon sein? dafür müsstest du dich allerdings von den grossen zellen verabschieden und z.b. 8 1050er kan o.ä. anschaffen :rolleyes:
 
Hi Markus !

Der Flieger darf sein was er will - nur kein Shilouettenmodell - die mag ich nicht. Neue Zellen sind nicht drin. Mein Modellbaubudget ist dermaßen was von überzogen, da kann nur der Eichel mithalten ;) Kostensenkung durch Standardisierung ist angesagt :D

Was haltet ihr vom Snail Racer ? Vielleicht etwas vergrößert bauen ?
Und mit den 1700er 4/5 SC betreiben ?

Danke + Grüße TurboSchroegi

[ 22. Oktober 2003, 10:00: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Hi Turbo,

wie wäre es denn mit dem BAT Elektro von Stratberger als Mini Hotliner? Kostet zwar 145 Teuros, aber geht mit dem 1615/3 und 4:1 Reisenauer bestimmt super an! Die Sub C Zellen sollten auch noch passen! Habe übrigens die selbe Kombo in einem langsamen Segler. Mit 7 Zellen 1000 N3US zieht er bei einer 13*8 Latte moderate 13A. Liegt aber nur an den Zellen! Mit 7 2400er Sub c geht es gleich mit fast 18A zur Sache!

Grüße

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten