Sebart Katana S 50e Setup

Hey

hab mir selber zum Purzeltag auch wenn´s noch knapp 2 Monate dauert die Katana S 50e vom bösen Chinamann gekauft :rolleyes:

Nun bräuchte ich mal eure Hilfe.

Könnte mit 3S1P, 4S1P, 6S1P, 7S1P, 8S1P oder 3S2P & 4S2P fliegen, alles 5000mAh 40C
Am liebsten wäre mir ein 4S1P 5000mAh 40C Setup.

Bräuchte komplette (Motor, Regler & Latte) Setup Vorschläge und Servos.
Wenn möglich alles vom HK oder preiswerter D Händler.

Spannweite 1500mm
Rumpf leer 1670g
Flächenbelastung 40-42g/dm²
Latte würde max. ne 15 Zoll gehen.

Lege tendentiell mehr wert auf viel Schub für dynamischen Kunstflug und später 3D.
Zum schnell fliegen und rumboltzen hab ich andere Modelle !!!


Gruß
Sascha
 

rkopka

User
ne 50er mit 4s ist ne lahme Krücke, glaub mir mit 5s wird normaler Kunstflug gehen
Ich fliege nebenbei noch ne Sebart Angel 50 mit dem 6s Setup und die ist schon leicht wie sau.
Finde ich auch. Allerdings kommt es halt auf Motor und Strom an. Richtig 3D brauche ich schon 6s und 60A. Bei 4s wären das immerhin 90A !
Und dann muß man noch einen Motor finden, der bei der relativ niedrigen Spannung hohe Ströme erlaubt und einen großen Prop mit ordentlichem Wirkungsgrad bewegt. D.h. es könnte gehen, aber sinnvoller ist es einen üblicheren Antrieb zu nehmen und passende Akkus.

RK
 
ne 50er mit 4s ist ne lahme Krücke, glaub mir mit 5s wird normaler Kunstflug gehen
Ich fliege nebenbei noch ne Sebart Angel 50 mit dem 6s Setup und die ist schon leicht wie sau.

Ich hab die Angel 50 mit dem von Staufenbiel empfohlenen Motor DYMOND MASTER HQ-5052 (kv 425)an 5S 4000 mit LS 16 x 10, max ca 55 A. Geht sehr gut!
 
Ok Ok ihr habt mich überzeugt aber ein paar kleine Sorgen bleiben da noch.

Ich hätte 2 X 3S1P 5000 und einmal 2 X 3S1P 3000 zu verfügung. Die 3000er wiegen zusammen als 6S 570g, da mach ich mir aber um die Flugzeit gedanken.
Die 5000er wiegen als 6s zusammen 890g + den TG 5055/400KV der noch mal 300g wieg, hab ich wegen dem Gesamzgewicht und besonders dem SP etwas Sorgen.

Schon mal Danke das ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt :D

MFG
 
Ich habe meine Angel auch mit 6s 3000, aber dann mit LS 15 x 8 geflogen. Geht auch gut und Flugzeit auch ca 10 min bei moderatem "Gasfuß", so wie bei 5s 4000 und 16 x 10.
 
Hey

gut dann hab ich ja fast alles.

Motor TG 5055/400KV
Lipos 2 X 3S1P 3000mAh als 6s
Latte APC E 15X8 / 15X10 / 16X8 / 16X10 mal sehen.
Regler Turnigy 80er plush
15A U-BEC
5 X min. 10kg digi MG Servos

Anfang August ist meine Finanzministerin 4Tage nicht da, da werde ich mir mal schnell beim HK Hamburg zwei 6S1P 4000mAh zukommen lassen.
Fällt ja dann nicht auf :D


Danke für die Tipp´s & Hilfe, sollte ich was vergessen haben oder einer ne bessere Lösung hat, dann noch schnell her damit.


MFG
 

ohaack

User
HQ 5052 und 17x8 Fiala

HQ 5052 und 17x8 Fiala

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Dymond HQ5052 in meiner YAK 55 mit 1,5 m Spw. eingebaut. Geht da auch die 17x8 von Fiala
mit 5S? Ich denke, wenn 16x10 geht, dann doch auch 17x8, oder liege ich da falsch? Lt. Drivecalc gehts.

Grüße

Olaf
 
Hallo

Zur Luftschraubenwahl würde ich dir die Xoar empfehlen sind aus dem Karton gewuchtet und Laufen super.
Bei 400 U/V würde ich eine 16x8 empfehlen und Servos mit 5kg stellkraft reichen vollkommen aus.
Habe in meiner Su 29 50e v2 eine 16x10 drauf an leichten 6s Zippy 3000mah und kann 7 minuten 3D fliegen.

Und ohaak:
Ja es geht aber du hast weniger Leistung als mit der 16x10 würde an deinerstelle eher dann eine 17x9 testen.

Mfg.:Dominik
 
Würde als Motor den Turnigy G46 420 KV vom HobbyKönig nehmen.

Bei diesem ist die Welle schon umgedreht und man kann sich den in meinen Augen problematischen Propellermitnehmer sparen. Denn bekommt man eh nicht so einfach als Ersatzteil, wenn er mal hinüber ist.

Gruß

Jürgen
 
Hey

Motor hab ich mir jetzt einen L5055A 400 sowie einen 80er Plush Regler bestellt.
Servos sind Turnigy 10,7Kg Digital MG
Sowie ein 15A S-BEC

ist schon alles auf dem Weg zu mir.

Akku Turnigy 6S1P 4000mAh 40-50C war in Hamburg lieferbar, der liegt schon hier neben den zwei 3S1P 3000mAh 40C.

Bis alles hier ist und ich mit dem Ei.- / Aufbau beginnen kann, vergehen bestimmt noch ein paar Tage.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

MFG
 
hallo

Naja die Akkus sind nicht die beste Wahl da die Turnigy viel zu schwer sind.
Habe Zippy 3000 mah 20c und die reichen vollkommen bei 441g.
Und bei den Servos würde ich leichte wählen mit ca 5kg stellkraft.
Je schwerer sie wird desto schlechter fliegt sie.
Das sehe ich an meiner Su 29 50e V2 die wiegt 3 kg wegen standard servos.
Leicht fliegt besser

Mfg.: Dominik
 
Bin gespannt, wie sich der Plush 80 verhält.

Hab bei meiner Katana den SuperBrain 80 verbaut. Bin aber nicht soo zufrieden. Zwischen Gas geben und Leistungseinsatz am Motor vergeht eine kleine Zeit.

Welcher HobbyKing Regler gehört zu schnelleren Sorte? Sollte für 5s sein.
 
Hey

so....... heute war Erstflug und was soll ich sagen :D:D:D:

Sie fliegt einfach Traumhaft, aus/nachtrimmen war nicht nötig.
SP passte auf Anhieb und Leistung ist genug vorhanden.
Sie fliegt sauber durch alle klassischen Figuren und kann ganz langsam bis schnell.
Abfluggewicht 2,9kg/Schub 5,2kg

Ich bin mehr als nur zufrieden und das ganze bei dem Preis (Flieger & Setup), Preis/Leistung stimmt mehr als 110% :)

Man könnte bei den Servos, Lipo, Fahrwek und Fläschensteckung noch so einige gram sparen, nötig ist es aber nicht. Das Gewicht macht ihr nicht fiel aus.


Gruß
sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten