Suche einen geeigneten Impellerjet

WAPA

User
Hallo Leute,

Kann jemand mir einen Tipp geben über den Kauf eines geeigneten Elektro-Impellerjets. Da ich verrückter Scale-Fan bin und wohl kaum in den Genuss eines Turbinenjets kommen kann, sollte das Flugzeug so naturgetreu wie möglich sein. Weiss nicht welche Spannweite und welches Gewicht ideal sind um auch nicht Kilo-weise Akkus mitzuschleppen. Welche Impellerjets sind überhaupt bodenstartfähig und wie sieht es mit dessen Preisen aus ? Bin froh über alle Ratschläge die ich bekommen kann.

Mit freundlichen Grüssen,

wapa
 
WAPA schrieb:
Hallo Leute,

Kann jemand mir einen Tipp geben über den Kauf eines geeigneten Elektro-Impellerjets. Da ich verrückter Scale-Fan bin und wohl kaum in den Genuss eines Turbinenjets kommen kann, sollte das Flugzeug so naturgetreu wie möglich sein. Weiss nicht welche Spannweite und welches Gewicht ideal sind um auch nicht Kilo-weise Akkus mitzuschleppen. Welche Impellerjets sind überhaupt bodenstartfähig und wie sieht es mit dessen Preisen aus ? Bin froh über alle Ratschläge die ich bekommen kann.

Mit freundlichen Grüssen,

wapa

Wenn Du Zeit hast,
Schübeler Hawk.
1117393719.jpg


da passt alles perfekt und fliegt super.
 

WAPA

User
Hallo Leute,

Danke für die tollen Tipps, freue mich schon aufs Christkind. (oder villeicht auch schon vorher) Muss nur noch meine Euros zusammenzählen.

Gruss aus Luxemburg !


Wapa
 
ist ja schon ein wenig älter der Thread, aber für Neulinge immer noch eine brennende Frage.
Um ein wenig Überblick in das Angebot zu bringen, habe ich eine Zusammenstellung aktueller > 50 Impeller und > 100 Modelle mit Links zu Herstellern und Messwerten aufgebaut:

 
schumnig schrieb:
ist ja schon ein wenig älter der Thread, aber für Neulinge immer noch eine brennende Frage.
Um ein wenig Überblick in das Angebot zu bringen, habe ich eine Zusammenstellung aktueller > 50 Impeller und > 100 Modelle mit Links zu Herstellern und Messwerten aufgebaut:

Die Seite ist echt toll!!!! danke für die arbeit!! perfekt wärs wenn du noch den preis zu den produkten einfügen könntest das man einen direkten vergleich hat!
aber sonst... wirklich großes lob!!!
 
Hallo JimPanse,

vielen Dank für's Lob.
Die Preise kann ich leider nicht angeben, sorry.
Die sind nicht von Dauer und die Angabe ist auch nicht immer im Interesse der Verkäufer. Aber in den meisten Fällen kann man die recht schnell ergoogeln. ;)
 
Hi,
Rico hat sich ja bereits zu Wort gemeldet... aber trotzdem nochmal der Hinweis auf dieses Modell:

DSC00651.JPG

ist zwar noch lange nicht fertig, aber die Flügel kann man schon erkennen ;)
Heute Abend kommen die Decals drauf, morgen gibt's den Klarlack. Das Modell ist einfach super gemacht!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten