Bilder mailen

Ich möchte meinem Schwager gerne eine Handvoll Bilder von einer Fete mailen. Aber er reklamiert, dass er zu wenig Speicherplatz für die Sendung hat.
Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos die Bilder irgendwo auf einen Server zu lagern, von dem er sie sich einzeln abrufen kann?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen zum Speichern und wie er zum abrufen?

Engelbert
 
Hallo,
das gibt es u.a. bei Fotodiensten, da kann man die uploaden. Die meinen dann nämlich, dass man die dann vergrössern ( alte Bezeichnung für Fotoabzug auf Papier) lässt.
Und bei Yahoo gibt es soetwas auch seit kurzem.
Wobei es sogar eigenen Webspace mit eigener Domain mittlerweile ja auch um lau gibt... z.B. www.loomes.de den Tarif Start.
Geht dann rel. einfach, irgendein Verzeichnis mit kryptischem Namen anlegen, darauf die Bilder, und allen Freunden den Link schicken. Einem Nichtfreund wird es kaum gelingen, dieses Verzeichnis zu finden.
Bei Webseiten aber Achtung: Die blöde Impressumpflicht beachten ( als wenn ich an meinen Briefkasten draussen meine Steuernummer und Schuhgrösse hinschreiben müsste ). Aber da hat der Gesetzgeber sich ein klasse " Verbraucherschutz"Gesetz ausgedacht.
Ach ja, warum schickst ihm die Bilder nicht portionsweise? Und wer beschränkt seine max. EMailanhanggrösse ? Kann er das bei seinen EMails möglicherweise beim Provider einstellen ? Einmalig für erwartete Mails natürlich, ansonsten macht das Limit schon Sinn.
 
Wenn er zu wenig Speicherplatz hat sind deine Bilder zu groß :D
Der will die doch nicht ausdrucken, oder? Dann reichen auch max. 800 x 600 < 100kB pro Bild.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten