Boomerang von Simpr. für Anfänger

Chris.

User
Hi,

Hab mir heute einen Boomerang von Simprop gekauft.Der Trainer hat ne SPW von 1,50 und nen SC 46 (7,5ccm) Motor.
Ich wollt erstmal vorsichtig beginnen bevor ich meinen riesen Tiefdecker in den Boden ramme und das Ganze genauso anfängt wie mit meinem Hubschrauber. :rolleyes: Mich würd jetzt nochmal interessieren wie der Motor gestartet wird.Das mit dem Vorglühen bei Methanolern kenn ich ja aber wie wird der Motor gestartet? Bei meinem Benzinflieger wird einfach der Propeller gedreht und das Ding "sollte" laufen.Klar kann ich auch nochmal den Verkäufer fragen aber es schadet ja nichts vorher bescheid zu wissen.
Im Moment hab ich noch einige liter coolpower mit 12,5%NM der müsste eigentlich auch für den Trainer geeignet sein,oder?


Danke Euch!
Chris
 

Chris.

User
Hallo,



Ist leider erstmall nichts gewesen mit dem ersten Flug da das Wetter nicht mitspielte.Wenns morgen aber nur ansatzweise trocken bleibt werd ich den Flieger ausprobieren.Und wenn nicht wird halt bei strömenden Regen geflogen. ;) Lieber wärs mir aber aber schon mit ein bisschen Sonne.Also drückt mir die Daumen! :D




Grüße


Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten