Einstellungen Staufenbiel Challenger

Hallo zusammen,

vorab mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin der Andi, neu hier im Forum und bin seit einem knappen Jahr dabei das Hobby aus meinen Jugendjahren wieder aufleben zu lassen. Zuerst mit dem Heli und seit geraumer Zeit auch mit dem E-Segler.

Da der letzte Thread bzgl. des Staufenbiel Challenger doch schon etwas älter ist, erlaube ich mir einfach mal einen Neuen zu erstellen.
Ich bin gerade dabei mir einen Challenger zusammen zu bauen. Das gute Stück soll als Folgemodell für meinen Easy Glider herhalten. Demzufolge bin ich für jeden Hinweis, wie ich mir die Programmierung meiner Spektrum DX10i etwas leichter machen kann dankbar. Ich bin bisher eher aus der Heliecke gekommen und habe daher noch wenig Erfahrung mit den Programmiertücken eines Seglers. Gibt es aus Eurer Sicht bereits Erkenntnisse bzgl. der Einstellwerte für die Ruder (sind die Standardwerte des Herstellers i.O) bzw. kann mir evtl. jemend ein Beispiel für ein Setup (mit Klappen auf dem Gashebel, Motor auf einem Drei-Stufen-Schalter) "erklären". Auch bei Thema der div. Flugphasen könnte ich noch etwas Hilfe brauchen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten