Antrieb Acromaster

F_eLiX

User
Hallo,
ich habe eine extra 300 von parkzone, die inzwischen schon etwas runter ist. deshalb möchte ich mir einen Acromaster von Multiplex kaufen. meine frage ist, ob ich den antriebssatz und die servos von der extra einfach in den baukasten vom acromaster einbauen kann. weil der acromaster ja sogar leichter ist sollte ja genug leitung vorhanden sein. oder gibt es da noch andere Probleme??
Gruß Felix
 
schau mal bei hype nach. ich fliege die fox und die wow und hatte bisher NIE probleme. auch vereinskollegen nicht. kriegste (fast) überall billig her. musst halt dir mal die abmessungen anschauen. ich würde mal sagen dass du mit servos mit 10 N stellkraft (entspricht ca 1 kg) gut bedient bist. bei nem 3D flieger musst du auf die stellzeit achten. 0,08 sek. / 45° würde ich da bevorzugen. findeste garantiert was ;)
 

Yakler

User
Du wirst wahrscheinlich die Servos für Seite und Höhe brauchen, stimmts?
Da sind original die Tiny S bzw. MG vorgesehen, die kosten auch nicht die Welt
und haben ausreichen Stellkraft: http://www.hoelleinshop.com/RC-Serv...in&SessionId=&a=catalog&t=182&c=15371&p=15371

Ein Kilo Servos halte ich für erheblich zu schwach für einen 3D Flieger mit über einem Kilo Eigengewicht.
Als Prop darfst du ruhig einen APC-E 12x6 drauf bauen, der Motor hat nur 950 Kv, da bringt der
11x5,5 gerade mal 1400gr. Schub, eigentlich zu wenig.
Mit dem 12x6 bleibst bei etwa 35A, das passt schon eher mit ca. 1800gr Standschub.

Peter

PS: achte bitte auf einen gut ausgewuchteten Prop, sonst ist beim AM schnell die Nase ab.
 
mit der stellkraft hast du wohl recht. war beim parkmaster von mpx. :D kleiner fehler meinerseits. ich verstehe aber nicht warum du neue servos willst wenn die alten a) gut sind und b) du sie unter einsatz von etwas styropor/styrodur und hartschaumkleber verwenden könntest. damit hättest du höchstens 10 € materialkosten und der kleber und der hartschaum sind immer mal zu gebrauchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten