GEMA und DMFV

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Hallo,

wir hatten letzte Woche unseren Flugtag und wollten natürlich auch Musik zur Unterhaltung der Gäste abspielen.
Nach einem Gespräch bei unserer Gemeindeverwaltung hätten wir dann rund 200,- Euro :mad: für einen Tag von 10-18h zu bezahlen gehabt.
Kurzerhand haben wir dann auf Musik komplett verzichtet ! :cry:

Gibt es mittlerweile eine Vereinbarung zwischen DMFV und der GEMA oder gibt es eine andere Möglichkeit den GEMA Beitrag gering zu halten ?
Ich habe einen Beitrag gefunden in dem eine Vereinbarung zwischen DAeC und der GEMA angesprochen wird, wir sind jedoch im DMFV organisiert :confused:

Es gab wohl mal in der MFI einen Hinweis auf eine geringe GEMA Gebühr in Verbindung mit einem Modellflugverein, kann den Artikel aber nicht mehr finden :cry: , wer kann helfen ?
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Hi Werner,

danke für die Antwort !
Aber genau diesen Beitrag hatte ich auch schon gefunden !
NATüRLICH habe ich zuerst die Suche bemüht ! ;)

Ich dachte daß es vielleicht mittlerweile eine Vereinbarung zwischen DMFV und GEMA gibt !

PS: Irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht !
 
Gema

Gema

Hallo Waldo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte heute Mittag den Link leider nicht mehr ändern. Jetzt ist er berichtigt.
Beim DMFV habe ich über eine Vereinbarung noch nichts gelesen. Schick doch mal eine mail an die Geschäftsstelle.

Grüße von
Werner
 
Hallo Waldo,

wir hatten das gleiche Problem auf unserem Flugtag und sind auf gemafreie Musik umgestiegen. Man hat Einmalkosten, die Titel kann man sich im internet anhören und dann dudelt die den ganzen Tag im Hintergrund.

Gruß
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten