EMHW Ultimate 1,85 und DA 50

Hallo Leute!

Werde in meine Ultimate einen DA 50 einbauen,
jetzt stellt sich die Frage, soll ich ihn starr montieren
oder D-Locks einsetzen, wie habt Ihr das gemacht?

Nächste Frage:
Ich habe ein etwas ungutes Gefühl, bzgl. Versieglung
im vorderen Bereich, Dämpfer, Fahrwerksaufnahme,
Beplankung! Wie habt Ihr das gelöst? Ich vermute,
dass im Laufe der Zeit der Nebel vom Benzin hier
in das Holz einziehen wird, wenn man in diesem
vorderen Bereich keine ordentliche Versieglung anbringt!

Bitte um Eure Tipps und Erfahrungen!

Danke und Gruß
Michael
 
Hallo habe bei meiner Ulti von EMHW D-Lock´s eingebaut würde ich dir auch empfehlen (einfach leiser)funktioniert auch einwandfrei versigelt habe ich nur den Motordom und den vordern Bereich beim Fahrwerk mit Epoxi Harz bis jetzt keine Probleme
mfg
Rainer
 
D-Locks

D-Locks

Hallo!

Habe gerade mal mit Toni Clark gesprochen,
der sagt, dass man den Motor nicht mit D-Locks direkt
am Motorspant anschrauben kann, das würden die Säulen
an denen der Motor hängt nicht zulassen, diese geraten dadurch
in Schwingungen und das Kurbelgehäuse kann brechen!

Und nun? Was sagt Ihr dazu, ich steh auf dem Schlauch!

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
Toni meint wohl, man soll den Motor nicht direkt auf die D-Locks setzen, sondern auf einen Zwischenspant bzw. Platte, so wie das weit verbreitet ist.
Soll heißen, den Motor auf eine Alu-, Kohle-,GFK- oder was auch immer Platte montieren, in dieser dann die Befestigungslöcher (mit denen sie an den Motorspant bzw. die D-Locks geschraubt wird) mit größt möglichem Abstand anbringen. Da Schrauben durch und über die Gummis an den Motorspant oder -dom befestigen.
Hoffe geholfen und dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.

Gruß
Philipp
 
Hallo Ralph habe die von Extron bei meinen Händler gekauft härte weiß ich nicht ich habe die mit dem 5mm Gewinge genommen

Hallo Michael bei meinen ZDZ funktioniert es einwandfrei man muß zw.Motor und D-Lock nur eine Beilagscheibe legen beim DA weiß ich es nicht

Hallo Philipp im prinzip ist das richtig aber bei der EMHW Ulti müsste man den Motordom kürzen

mfg Rainer
 

DRit

User
Hallo ,
habe D-Loks mit M5 genommen,die Aluabstandsbolzen des Motors komplett durchgebohrt mit 5,5mm und dann den Motor mit langen Imbuschrauben von vorn mit den Abstandsbolzen und den D-Loks verschraubt.Die Abstandsbolzen hab ich um den Betrag des Kopfes der D-Locks gekürzt. Das funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.
Der Motor ist damit definitiv leiser, und ich würde das immer so wieder machen.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten