DG 600 - Cockpitausbau ??

Hallo,

ich möchte bei meiner DG 600 von MPX (3,6m SPW) das Cockpit ausbauen, dass es auch nach was aussieht.

Also ich bin kein Scale Fanatiker und kenn mich da nicht so aus und möchte nicht allzuviel Zeit investieren.

Gab es nicht mal ein Cockpit Ausbau Set von MPX für die DG ???
Der Mitarbeiter von MPX wusste nix, nur die normalen Instrumente usw. die im Katalog abgebildet sind.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich rel. schnell und preiswert an ein ansehnliches Cockpit komme ??

Edit: Ich habe von Tangent gerade eine Mail bekommen:
"...dieser Cockpitausbausatz wurde früher von Multiplex angeboten, der Hersteller kann aber nicht mehr liefern.
Wir sind gerade dabei, verschiedene Scale-Ausbausätze zusammen zu stellen und hoffen, daß wir ab Ende des Jahres wieder etwas anbieten können"


Kennt vielleicht jemand die Best. Nr. ??
Vielleicht findet sich bei dem einen oder anderen Händler noch ein Exemplar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Tobi, dann besuch doch mal die Homepage www.DG-Flugzeugbau.de

Da wirst Du fündig.

Der I-Pilz der 800 ist dem der 600 sehr ähnlich und kann auf der HP sogar selbst gestaltet werden.
In der Galerie/Fotos-Ecke und/oder bei den Fotos des Monats findest Du auch Fotos aus dem Cockpit von DG-Flugzeugen. Diese sehn markentypisch sich alle sehr ähnlich.

(Und die 600 von MPX hat ja auch keinen Scale-Anspruch)

Die Instrumente könntest Du als Foto dann entsprechend zoomen, ausdrucken und aufkleben.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

das hier ist zwar kein DG-Cockpit (sondern das einer ASH-26), aber es könnte vielleicht die eine oder andere Anregung geben:

Die Instrumente sind aus einem Instrumentensatz gebastelt, der gelbe (zugegebenermaßen etwas zu große) Hebel für die Schleppkupplung aus dem Kopf einer "Mensch ärgere dich nicht"-Holzspielfigur.