wellpower lipos

wellpower lipos (vertrieb über lindinger) erscheinen mir sehr billig und preiswert. die beschreibung scheint ja sehr vielversprechend.im visier hätte ich einen WELLPOWER DS LIPO 1800MAH/11,1V 35/70C. belastet werden soll der unter volllast mit 40 A dauerstrom. laut angabe soll er ja dauerhaft mit 63A belastet werden können. jetzt meine fragen: was halten die dinger aus? halten die ihre leistung auch bei wenig restkapazität? wieviele zyklen halten die aus? im visier hätte ich einen WELLPOWER DS LIPO 1800MAH/11,1V 35/70C. belastet werden soll der unter volllast mit 40 A dauerstrom. laut angabe soll er ja dauerhaft mit 63A.
lg
marin
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ich hatte "nur" die SE-V2 zum Test: http://www.elektromodellflug.de/wellpower-se.html
45C waren in der Praxis um&bei 35C.;)

ABER - du solltest sowieso NUR 2/3 der C-Lasten max. nutzen, dann wirst auch nicht enttäuscht
und die Haltbarkeit fördert es enorm! ;)

=> 2/3 ... bleiben übrig; Dauer max. 41A und Impulsspitzen max. 82A!

Ergo: pascht schon ... :)

Brauchst Du die Power bis zum Schluss bleibt dir nur die nächst Größere - hier dann die SE-V2 mit 45C!:rolleyes:
 
Lass dir doch einfach mal die elektrischen Datenblätter zu den LiPos von Lindinger schicken. Da sollten die von dir gewünschten Infos drinstehen.

Was hast du für Anforderungen an die LiPos ? Soll kurzfristig eine sehr hohe Spannungslage gehalten werden oder über den gesamten Entladevorgang eine konstante mittlere Spannungslage ?

...... by the way.... die Lebensdauer hängt u.a. von deiner Behandlung ab d.h. min. Entladespannung, Spannungslage bei Lagerung, Ladestrom, Verwendung von Balancer beim Laden, Ladeschluss Spannung etc,
 

Baloo

User
Wellpower Lipo

Wellpower Lipo

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich neben SLS- und Turnigy-Lipos seit einigen Wochen auch drei Wellpower Lipos im Einsatz (2 x 4 Zellen, 4.000 mAh, 45 C und 1 x 5 Zellen, 3.200 mAh, 45C), wobei die Strombelastung in meinen E-Seglern und Motormodellen allerdings max. 60A (= 15 C) beträgt. Die mögliche Spitzenleistung benötige ich nicht, dafür habe ich für längere Zeit eine höhere Spannungslage.

In der aktuellen elektro-Modell Zeitschrift 03/2012 ist ein Test über die Wellpower SE 4000-45-C-Lipos enthalten, der die Aussage von Gerd bestätigt. Tester Peter Koller: "Nach meinen Messungen wäre ein 35-C-Rating für die Dauerstromentnahme der passende Aufdruck."

Bisher bin ich mit den Leistungen der Wellpower Lipos sehr zufrieden, zumal auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend ist. Bei dieser hochwertigen Qualität in Verbindung mit dem günstigen Preis und dem geboten Service von Lindinger werde ich meinen weiteren Lipo-Bedarf mit dieser Marke decken.

Gruss Bernhard
 
Nur leider sind diese nicht lieferbar.:rolleyes::rolleyes:


LG Sven:):)
 

Baloo

User
Wellpower Lipos - Verfügbarkeit

Wellpower Lipos - Verfügbarkeit

Nur leider sind diese nicht lieferbar.:rolleyes::rolleyes:
LG Sven:):)

Habe gerade bei Lindinger nachgesehen: die meisten sind schon lieferbar. Kann allerdings sein, dass gerade dein spezieller Lipo mit 45C aktuell nicht verfübgar ist.

Gruss Bernhard
 
Habe gerade bei Lindinger nachgesehen: die meisten sind schon lieferbar. Kann allerdings sein, dass gerade dein spezieller Lipo mit 45C aktuell nicht verfübgar ist.

Gruss Bernhard


Aha super, als ich das letzte mal nachsah, hatte es keine mehr. Auf Nachfrage bekam ich per Male zu lesen, dass Sie selber nicht wüssten wann die Wellpower wieder geliefert würden.:(:(
Ist aber toll das es wieder hat. Brauche...........:D:D

LG Sven:):)
 
rund wie eine RedBull Dose

rund wie eine RedBull Dose

Für schlanke Seglerrümpfe sind die perfekt nach wenigen Tagen waren die zwei wellpower lipos, eines Freundes, rund wie eine RedBull Dose und das bei gerade mal 39A von max. 99A.
 

Paule

User
Wellpower

Wellpower

Also bei uns werden auch immer mehr Wellpover V2 geknechtet, es gab noch keinerlei Ausfall !!!
Im Hubi, im Schlepper, funktionieren prima.
Denke da hast du ein paar Gurken erwischt....
Event. umtauschen ?

Grüssle Paule
 
Wellpower

Wellpower

Ich hatte 2x 2S 2200mAh Wellpower SE als Empfängerakkus in meiner AT6. Die Dinger haben beide nach 3 Monaten dicke Backen gemacht.
Scheint ja dann nicht gerade die Ausnahme zu sein.

Gruß, Micha
 
Ich hatte zwei Packs 4s4000mAh 45C für meinen Heli. Die Belsatung lag, lt Datenlogger nicht über 45A. Mittlerer Strom deutlich tiefer. Nach acht Ladungen hatten sie dicke Backen. Sie wurden problemlos getauscht.
Die neuen machten letztes Jahr noch fünf Flüge und wurden dann eingelagert. Im Frühjahr waren sie aufgeblasen wie ein Ballon. Auch die wurden getauscht.
Die neuen scheinen nun zu halten (bisher sieben Ladungen).

Eine Ausnahmeerscheinung ist das wohl nicht.
 
Wellpower ja oder nein!

Wellpower ja oder nein!

Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls mit Wellpower das Problem, das sie nach bereits 20 Ladezyklen bei einem 5S/3,2A Acku und nach 27 Zyklen bei zwei 3S/2,5A Ackus
dicke Backen hatten.Beim Fünfer so extrem, dass ich nach einem weiteren Flug den 5S kaum noch aus dem Rumpf bekam.
Geladen hatte ich lediglich mit 1C, teilweise sogar noch darunter.
Der Motorstrom beim 5S lag gerade mal bei 42A und bei den 3S bei 27A. Also bei weitem nicht überlastet.
Nach Rücksprache mit Lindinger wurden mir alle drei Ackus anstandslos getauscht.
Die Neuen arbeiten jetzt in den selben Modellen und haben inzwischen so um die 4 bzw. 7 Zyklen hinter sich.
Da ist noch viel Spiel, mal sehen wie es nach 20-30 Zyklen aussieht !
Ob es sich um Serienerscheinungen handelt oder nicht, bekommt man nicht zu erfahren. Man kann also nur selbst testen und dann entscheiden.
Mit meinen Lipos von Pichle,r Lem 2,6A habe ich diese Erscheinung erst nach ca. 80 Zyklen...

MfG
Thermikhai
 
Wellpower

Wellpower

Ich habe alle Regler (alles Hacker Typen vom X40S-BEC Pro bis X70S-BEC Pro) auf 3Volt Pro Zelle eingestellt.
Damit habe ich am Ende jeweils noch 30% im Acku. das halte ich auch peinlichts ein.Außerdem ist der Sender zeitlich auch so eingestellt, dass ich sobald das Signal kommt den Motor abschalte.Meiner Meinung nach kann man nicht mehr Sicherheit einstellen.
1. Acku nie tief entladen
2. Regler auf 3V pro Zelle eingestellt
3. Senderuhr auf die jeweilige Motorlaufzeit gestellt. (ich verlasse mich nicht auf das abstellen durch die Regler)
4. bin kein Weks-oder Wettbewerbspilot der das letzte raußholen muß ...

Meiner Meinung nach ist es einfach ein Qualitätsproblem, zumahl der Preis dementsprechend ist, auf eine Art gut, aber man sollte sich eben auch nicht wundern, wenn es schief läuft.
Meine Vorgänger haben ja schon berichtet, dass es auch funktionieren kann.
Wie gesagt ich probiere die Neuen aus und dann entscheide ich mich.
Danke für die Antwort.
Gruß
Thermikhai
 
Ich hab einen, einen WELLPOWER SE V2 3s/1000mAH 45/80C. Der wurde mit ca 30A belastet und hatte innerhalb kürzester Zeit dicke Backen. Der Spannungseinbruch bei Belastung ist phänomenal, das ist einer meiner schlechtesten bei den Kleinen. Für mich kommen die Wellpower erstmal nicht mehr in Frage. Ob andere Kapazitäten besser sind, kann ich nicht sagen.

Gruss
Aussie64
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten