empfangsprobleme im easy star

hallo
meine easy star hatt auf einmal empfangsprobleme.
ich habe 10 meter reichweite mit ausgezogerner antenne.
dachte es wäre der regler da ich mit einer empfängerbatterie die normale reichweite hatte .
jetzt hab ich mir einen neuen regler besorgt doch es besteht immer noch das gleiche problem.
an was kann das sonnst noch liegen ?
vll am motor
Bitte um hilfe bin echt ratlos?
MFG stefan
 
Nur noch 10 meter, das schaut nach einem grösseren Problem aus.
-wie gesagt Antenne
-Akkus alle (Sender, Empfänger)voll ?
-BEC ok ?
-Empfänger alt oder neu ?

Was hast du für eine Fernsteuerung ?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,
verstehe ich das richtig, mit Empfängerakku ohne angeschlossenen Regler volle Reichweite?

Bei mir hat mal ein Servogetriebe den Geist teilweise aufgegeben, mit der Folge hoher Stromaufnahme. Das führte zum Einbruch des BECs, der Empfängerakku konnte den Strom aber ab: Effekt wie beschrieben.
Versuch mal einen Reichweitentest mit nur 1 Servo (mal das eine, mal das andere). Und/oder miss mal die Spannung am Empfänger!

Gruß, Thomas
 
????????ß

????????ß

ja thomas du verstehst das richtig ohne regler und mit emfpängerbatterie hab ich voller reichweite
wie soll ich den strom am empfänger messen?
bin novh anfänger und hab damit noch keinerlei erfahrung
mei anlage is eine picolein und mein empfänger ein webra nano s6
ich habe nix verändert
von heute auf morgen gings einfach nimmer
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan
Spannungsmessung: Servoanschlusskabel an freien Servoanschluss am Empfänger, Voltmeter an rot und schwarz - fertig,
Strommessung: Kurzes Servoverlängerungskabel nehmen, Masseleitung durchtrennen (nur die schwarze Ader), Amperemeter zwischen die beiden Enden klemmen.
Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zur Fehlersuche reichts normalerweise!

Bei den kleinen Servos kann das Getriebe sich schon beim Transport, beim bewegen des Ruders bei abgeschalteter Anlage, oder einer heftigeren Landung beleidigt zeigen. Also bei Dingen, an die man sich nicht unbedingt erinnert... ;)

Andere Frage: hast Du mehrere Antriebsakkus? wenn ja, ist das Problem mit allen gleich? Versuch Dir sonst einen anderen Akku von jemandem zu leihen, oder gib Deinen Akku jemand, der die Kapazität messen kann.

Gruß, Thomas
 
hi,
hatten das problem auch an einem easystar, must die antenne komplett freilegen, ich weiß es geht schwer aber es geht mit zwei tesastreifen am rumpf, einer unterhalb des motors und der andere soweit hinten das die antenne nicht mehr in den propeller kommen kann.
dann hats fuktioniert

gruß flo
 

ralf61

User
falls möglich, würd´ich mal nacheinander alle Komponenten austauschen.

Antenne ist ein heißer Tip:hatte auch mal einen Bruch direkt hinterm Gehäuse. Gab allerdings einen "Wackelkontakt", je nach Fluglage. Zum Glück hab ich nur Schweben in geringer Höhe geübt............
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten