3. DMFV F3A Teilwettbewerb beim MFC Schinderhannes e.V. Miehlen/Taunus 4./5. 8.12

Mawhy

User
So,
werde denn hier einfach mal den Thread beginnen.
Am 4. & 5. August ist der 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug F3A des DMFV.
Habe schon mitbekommen, das einige recht frühzeitig vor Ort sein werden. ;)

Wieviele habe sich denn schon angemeldet ?

Gruß
Math.
 
Hallo Mathias,
ich wollte morgen den Thread starten, dann gibt's auch Zahlen zur Anmeldung.
Alle, die vor Freitag mit Wohnwagen oder -mobil anreisen wollen, bitte kurze Info an mich.

Bei der Gelegenheit noch mal ein dickes Dankeschön an die Alsfelder für einen Super Wettbewerb mit klasse Service
und Organisation.

MfG
Michael
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Michael,
hatte Langeweile und wollte mal wieder was schreiben...........und da kamn mir das gerade recht.. ;)
Also ich werde es wohl vor Freitag nicht schaffen.

Was mit Thorsten ist weiß ich nicht. Und Dennis frag ich erst nächste Woche.
Würd mich freuen, wenn Dennis ( oder auch Thorsten ) wieder mit dabei wäre. Aber schaun wa ma.
Ein paar Tage sind´s ja noch.

Haste Wetter bestellt ?;)

Gruß und bis später
Math.
 
Hallo Mathias,

Bei meinem gestrigen Abendgebet hat mir Petrus versprochen, dass wir Bilderbuchwetter für das Wettbewerbswochenende bekommen. :)
Bring ordentlich viel Teilnehmer mit, wir sind gut gerüstet.
Heute hatten wir SW Wind, kennste ja, sauber fliegen unmöglich.
Hier noch kurz die bisherigen Anmeldungen:

Experten: 8
Sport: 7
Hobby: 6
also noch geügend Plätze frei; denkt bitte an die Versicherungsnachweise.

MfG
Michael
 

RAFEWI

User
wahrer Sportsgeist ...

wahrer Sportsgeist ...

Moin Michael,

wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren hab´, gibt´s doch tatsächlich Piloten, die bereits am Montag (30.07.2012) in Miehlen anreisen :)
Vermutlich ja nur, um die Luftveränderung in den Hochlagen besser wegzustecken, hihihi. Böse Zungen behaupten, die beiden versuchen ihr Trainingsdefizit zu minimieren, obwohl ich ja immer noch von wahrer Männerfreundschaft ausgehe.:cool:

LG

Ralf
 
Hallo Silberlocke,
wir reisen schon etwas früher an und schauen schon mal ob da nicht irgendwelche Pfosten im Landefeld stehen.
Es soll ja Piloten geben, die Probleme mit "Springpfosten" hatten.:D

Gruß
Heino

PS. Bring Nr.12 mit.
 
Hallo Ralf,

die beiden waren ja schon vor 3 Jahren hier; und Du weisst ja: Der frühe Vogel....
Trainieren in den deutschen Mittelgebirgen, einen Ausflug ins Mittelrheintal und am WE nach dem Wettbwerbsstreß feiern mit den Schinderhannesbuben, dass ist doch Urlaub pur!

Heute haben Bernd, Max, Marco und ich noch ein paar Flüge bei Westwind gemacht, ab Mittwoch geht's los mit dem Aufbau.

Anmeldungen derzeit:22

Bis dann
Michael
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Heino,

:D ;) .....

ich wollte eigentlich am Freitag für Euch beide was mitgrillen.
Ich muß nur erst nen neuen Grill haben. Eigentlich kaufe ich immer gleich mehrere aber irgendwie habe ich vergessen., eine weitere Grillbestellung abzugeben.
Und meiner hat vorhin gebrannt..:D
Habe nach dem grillen gedacht...zack, machste mal ebend noch ein kl. Lagerfeuer auf Grill.
Hmmmm, ist nicht empfehlenswert. Da brennt sogar der ganze Ramen ab.
Schön Birken- u. Eichenholz drauf. Wow, das ging aber vorwärt´s.....

Aber bis Freitag is ja noch etwas.

Viel Spaß Euch beiden. Bis spät. Freitag.
Habe gerade mit Bernd Stein telefoniert. Er wird sich die Tage auch mal sehen lassen.
Auf die Wetterprognosen schauen wir besser noch nicht....

Gruß
Math
 

Mawhy

User
Moin,
es läuft....
Bin wieder im Rennen. Grilllieferung ist soebend eingetroffen.
Morgen geht´s zum shoppen ................. zum Fleischer.

Freu mich schon auf´s Wochenende

Natürlich auch auf´s fliegen ;) :rolleyes:

Hat sich bzgl. der Anmeldungen noch was gatan ?

Gruß
Math.
 
Hallo Freunde des schönen Kunstfluges,

ich bin leider auch nicht mit von der Partie, obwohl ich gerne mal bei euch vorbeigeschaut hätte!
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter euch mit reichlich Sonnenschein und wenig Wind beschenkt! :cool:

P.S. Vielleicht hat einer von euch Interesse an einem F3A Modell. Mein Elexeant ist in der Börse zu finden! Angebot Elexant-RF
 

Mawhy

User
Moi

Moi

Moin
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • image [800x600].jpeg
    image [800x600].jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 33

Mawhy

User
Ne ne, noch nicht.
Zumindest nicht körperlich ;)

War gerade erst mal shoppen Der Haltegriff der Plasiktüte zog sich immer länger:D
Beinscheiben, Schaschlik, Spararipp´s, Hähnchen am Holzzspieß ( gelb gewürzt für Max... ;) ), und in Schinken eingerollte Bratwurst,
Der Freitag Mittag o. Abend ist dem Grill gewidmet :D :rolleyes:

So zurück zum Fliegerischem.... sonst schimpft noch jemand...

Meine Akkus sind gestern Abend schon voll gewesen.....ich allerdings auch...
Hatte noch ein paar Flüge absolviert. Habe selten so viel Mist auf einmal geflogen.
Morgens 6 Akkus,..........die waren noch ok.
Gestern Abend habe ich nach 2 Akkupack´s alles eingeladen und bin nach Hause gefahren.

Ca. 4 x die Fluglage nicht mehr erkannt, dann verknüppelt, ne Figur vergessen, den Snap dann auch gleich als 1 1/2 geflogen.....
Hatte so ziehmlich alles mitgenommen....
Hellblauer , wolkenfreier Himmel mir starken Querböen

Egal. Nu kanns nur noch besser werden..

Je nach dem wie ich schlafe, mein Fahrproviant fertig wird und ich lusten habe, fahre ich hier morgen Früh zwischen 4°° - 8°° Richtung Miehlen los.

Mal schauen.

So, bis später
Netter Gruß
Math.


Das Bild hatte mir Bernd gestern Abend noch zugemailt. Ich habe es nur weitergeleitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,
bei so viel Training bist Du ja Treppchenkandidat.:)
Da kann ich nicht mithalten.
Heute nachmittag haben wir mitdem Aufbau angefangen, morgen früh geht's weiter, und ab mittag wird trainiert.
Heino, Martin und Ralf sind auch schon kräftig dran.
Anmeldungen: 28

MfG
Michael
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Michael,
ne ne, ganz bestimmt nicht.
bei so viel Training bist Du ja Treppchenkandidat
Da sind erst mal noch einige andere, an dene ich vobei muß. Und die können schon wirklch sehr gut fliegen.
Z.Zt. habe ich eher das Gefühl, das ich nicht weiter komme.
Bis ich ein ,,Treppchenkandidat ,, bin, ziehen noch vieeele Monde an uns vorbei....... wenn überhaupt mal..

So, die Nacht ist um ( war sie allerdings schon um ca. 2°°h )
Allen ne gute Anfahrt

Bis gleich ma
Gruß
Math.
 
Hallo Leute,
der 3. TW DMFV Kunstflug ist gelaufen.
Bei sehr guten Wetterbedingungen konnten von 33 Teilnehmern folgende Ergebnisse erreicht werden:
Experten:
1. H.Wessels
2. P.Haase
3. N.Brückner
Sport:
1. W. Prilop
2. H. Wesch
3. P. Pals
Hobby:
1. M. Ahlborn
2. S. Schmoll
3. M. Lübbers
Der MFC Schinderhannes Miehlen bedankt sich bei allen Beteiligten; P. Claus für die gewohnt gute Wettbewerbsleitung.
Ich hoffe ihr habt alle so viel Spass gehabt wie wir, und seid gut nach Hause gekommen.
Wir sehen uns in Ostervesede zum Abschluss Wettbewerb.

MfG
Michael
 

Mawhy

User
Moin,
so, wieder zuhause.... Endlich, nach etwas über 4 Std. Bin um Koblenz ( oder so... ) leicht in´s routieren gekommen und habe mich ein wenig mit ner Ausfahrt verhauen.
Nu ja, so habe ich wenigsten ein paar Mal !! den Rhein gesehen :D
Eine ganz tolle Veranstaltung war das in Miehlen. Hat echt Spaß gemacht. Einen gr.. Dank an den Verein und an allen, die dazu beigetragen haben.
Ich weiß, das Heino einige tolle Bilder gemacht hat. Vom Freitag Abend an schon ;) :D Wäre schön, wenn Er sie hier mit reinstellen könnte....

Hier mal die ,,Sportergebnisse,,

So, bis später
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • DSCI2971 [800x600].JPG
    DSCI2971 [800x600].JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten