E-flite Carbon z Yak

Habe mir die Yak geholt und der Regler war kaputt mein Händler hat mir jetzt einen Roxxy Regler dafür gegeben und nun brauche ich Daten über diesen Motor der Yak
Timing und Pohl Zahl da ich das am Regler einstellen muss
Kann mir einer helfen ?
MfG Björn
 
Hi, also wenn es der Standard Motor ist, der bei der Yak dabei ist, dann ist es dieser: Eflite Power 25. Nähere Infos auf Horizonhobby.de.
http://www.horizonhobby.de/eflm4025...sc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

Soweit ich weiß hat der 12 Pole. Timing setze ich bei meinen Regler immer entweder auf AUTO oder im Zweifel auf "High". Funktioniert sicherlich auch bei dem Eflite Motor. Ansonsten probierst du es mal mit mittlerem Timing. LOW wird üblicherweise nur bei hochdrehenden Innenläufer (2-Poler) verwendet, aber ich lass mich da gerne korrigieren. Ich habe nur die 08/15 Brushless Motoren im Einsatz.
Gruss
Timo
 
Versuchs mal mit nem 20 oder 25 timing. 30er sind eher für 14poler. Die meisten Regler in der "Standard-Klasse" setzen bei Auto-Timing meist das Timing stets auf "Hoch". Bei Kontronik etc ist es angeblich "echtes" Autotiming. Von dem her wirst mit nem 20 oder 25er Timing bestimmt nicht schlecht fahren. Trotzdem wundert es mich, das der Roxxy Regler kein Autotiming kennt...
 
Du machst nen viel zu großen Aufwand drumrum. Wenn das Timing so gar nicht passen sollte, dann merkst du das z.B. an einem "stotternden" Motor bzw schlechtem Anlaufverhalten. Dann änderst Du das timing halt. Versuchs mal mit einem mittleren Wert und wenn das Probleme machen sollte, dann erhöhst Du.

Ich hab den gleichen Motor in meiner eFlite Hurricane (an 3s).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten