Neuer Ventus von EMS

Das Modell ist im Maßstab 1:2,5 echt ein Traum wurde heute in Bad Neustadt eingeflogen .
http://www.ems-modell.com/
Bilder Quelle EMS Modell
Gruß Matze
 

Anhänge

  • 0.156.jpg
    0.156.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 29
  • 4.4EA6.jpg
    4.4EA6.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 27

Gast_36267

User gesperrt
.. so so

.. so so

sieht ja lecker aus, ne Info wäre mal nicht schlecht gewesen .. :(

Hast du das Prachtstück eingeflogen ?

Gruß Martin
 
Info

Info

Hab auch kaum Infos ,bin nicht damit geflogen hab nur mit Ralf telefoniert.Der Ventus steht die nächsten Wochen auf dem Wächtersberg ,kannst ja mit Ralf was ausmachen .

Gruß Matze
 
Hallo,

wer kann denn etwas mehr sagen zu dem neuen Ventus von EMS?

Gibt es mehr Fotos oder vielleicht ein Video?

Und ja die Fotos auf der Homepage von EMS habe ich schon gesehen.

Der "kleine" ist sehr interessant. Wird ein Triebwerk verbaut?


Wenn die Qualität so ist wie die anderen Modelle z.B. des Arcus könnte man schwach werden.

Oder?

Grüße

Guido
 

Börny

User
Habe das Modell heute auf dem Wächtersberg beobachten können. Wurde mit einem mehr als potenten Schlepper zügig auf Höhe gebracht und flog, wie wenn es noch nie etwas anderes gemacht hat. Die Thermik wie auch die Streckenleistung war mehr als beeindruckend. Einzig die rund 7m Spannweite verlieren sich in der Luft und auf dem weitläufigen Gelände der MFG Wächtersberg ;) . Aber Form und Propertionen sind mehr als gelungen. Die Qualität, also Oberfläche, Verarbeitung, etc. ist mehr als super. Ein wirklich klasse Ventus.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ventus

Ventus

Hi Börny!
Na denn! Zuschlagen! Ich sag mir halt immer, ich kann doch nicht das Auto nach den Fliiiieschern kaufen.....:confused:Aber toll solche Modelle, ohne Frage!
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
War gestern auch am Wächtersberg und habe mit dem Prototypen des neuen EMS Ventus ersten Blickkontakt aufgenommen....;)

Am Boden macht das Modell erwartungsgemäß einen sehr guten Eindruck. Alles in bekannter EMS-Qualität. Auffällig ist das durchgängig dünne Flügelprofil. Hier bei 720 cm Flügelspanweite die Torsionskräfte zu beherrschen bedarf daher eines durchdachten Flügelaufbaus.

Im Flug war zu sehen, daß in Sachen Ruderabstimmung und Schwerpunkt noch etwas Feintuning erforderlich ist, aber das ist nach erst ganz wenigen F-Schlepps ja normal. Bei raumgreifenden Streckenflügen zeigte der Ventus aber schon die Flugdynamik, die man sich von der gewählten Profilierung erhoffen durfte. Auch mit der am gestrigen Nachmittag nur spärlich vorhandenen Thermik ging der Ventus effizient um.

Alles in allem ein Leckerbissen, der - wenn die Serie entsprechend steif/ fest gebaut wird - viel Flugspaß, auch für die Anhänger der dynamischen Fortbewegung in der Luft, verspricht.

Habe viele Bilder gemacht und werde das eine oder andere hier gelegentlich noch einstellen.
 
Hallo,

na das hört sich doch schon mal sehr gut an.

"Dynamischen Fortbewegung in der Luft", oh ja so etwas macht dann Spaß und ein durchgängiges dünnes Flügelprofil sollte da nicht hinderlich sein.

Na dann muss ich doch mal zum Wächtersberg kommen und mir das Sahne Teil ansehen.

Und Rudi her mit den Bildern.

Grüße

Guido
 

COOLMOVE

User gesperrt
Auch mit der am gestrigen Nachmittag nur spärlich vorhandenen Thermik ging der Ventus effizient um.


Habe viele Bilder gemacht und werde das eine oder andere hier gelegentlich noch einstellen.

Bei uns auf dem Platz war gestern in Sachen Thermik Big Day. So viele Manntragende und Vögel habe ich selten in der Luft gesehen. Auch Stroh regnete es ständig vom Himmel.

An Bildern wäre ich auch sehr interessiert auch wenn das Modell für mich zu groß ist.
 

Gast_36267

User gesperrt
.. na super lecker

.. na super lecker

kann mich den Aussagen von Rudi nur anschließen. Optisch ein Hingucker und perfekten Oberflächen und Übergängen. In der Luft sehr harmonisch mit viel Potential. Also hat sich meine Arbeit am Flügelstrak und die endlosen Diskussionen und Überzeugungsarbeit gelohnt. Werde nun mal die Loggerdaten von gestern in Augenschein nehmen.

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Bei uns auf dem Platz war gestern in Sachen Thermik Big Day. So viele Manntragende und Vögel habe ich selten in der Luft gesehen. Auch Stroh regnete es ständig vom Himmel.

Tja das ist manchmal so, kommt man zu Spät ist das beste vorbei. Thomas hatte kurz vorher noch nen 10 Runden Skynavigator Flug gebrettert und als ich meinen Pace nach 15:00 gestartet habe konnte ich gerade einmal richtig Höhe machen. Später dann gieng es noch mal besser, aber alles im allem sicher nicht der Hammertag zumn Brettern ohne Ende.

Gruß Martin
 
HuHu,

na wie sieht es denn jetzt aus mit dem "Kleinen"?

Gibt es schon etwas neues?

Gewicht z.B.? Oder vielleicht ein paar mehr Fotos, oder vielleicht ein Video?

Grüße

Guido
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Ventus-Bilder vom Wächtersberg

Ventus-Bilder vom Wächtersberg

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Ventus vom vergangenen Wochenende auf dem Wächtersberg:

EMS_Ventus_DSC_0231.jpg

EMS_Ventus_DSC_0379.jpg

EMS_Ventus_DSC_0230.jpg

EMS_Ventus_DSC_0295.jpg

EMS_Ventus_DSC_0305.jpg

Resize_DSC_0352.jpg

EMS_Ventus_DSC_0353.jpg

EMS_Ventus_DSC_0320.jpg

EMS_Ventus_DSC_0359.jpg


Nein, keine verbogenen Flächen, sondern nur ein kurzes Durchschwingen der Flügel beim etwas zu schwungvollen aufsetzen.... ;)

EMS_Ventus_DSC_0362.jpg


Zufriedener Pilot mit edlem Gerät:
DSC_0296.jpg
 
Heute war es soweit

Heute war es soweit

:D:D:D:D:D:D:D So nach langem warten war es heute endlich soweit ,endlich durfte ich den neuen Ventus 2 cx fliegen .Nachdem er nochmal einen steiferen Ausenflügel und eine Feinabstimmung von Ralf bekommen hat war ich nun nach Alex Rotenbacher (www.RcSegelflug.de) der zweite der ihn fliegen durfte und ich muß schon sagen man muß mir heute das breite grinsen aus dem Gesicht schlagen:D:D:D:D:D:D wenn es weg gehen sollte .So jetzt zum Flieger ,erstaunlich wie wendig das Modell ist bei dieser Größe, super langsam beim Landen und trozdem super schnell beim Platzüberflug die Dynamik deises Modells ist wirklich super ,ich hab ihn auch mal aus 300m Höhe durch gelassen er setzt auch die Fahrt wieder sehr schön Höhe um .Was mich erstaunt hat ist die Gleiteigenschaft die wirklich enorm ist ,ich würde für meinen Geschmak den Schwerpunkt noch etwas nach hinten nehmen und die Wolbis etwas weniger im positiven Bereich . Ansonsten muß ich sagen an die EMS Mannschaft super super Arbeit wieter so und an Ralf danke das ich in den genuss kommen durfte !!!!!!!!!!!!!!Das Modell hat nur einen Fehler und der ist das es nicht nir gehört :):):):).

P.s.: hab sieben Starts damit gemacht.


Gruß Matze
 

Börny

User
....schön dynamisch geflogen. Auch die Souveränität eines solch majestätischen Modells kommt mehr als gut zur Geltung.

Eines der wenigen guten Modellflug-Videos, sehr gut geschnitten. Die unterlegte Musik passt ebenfalls sehr gut zum Bild. Sehr schön anzuschauen und wird auch bei mehrmaligem Anschauen nicht langweilig. Vorallem endlich ein Video bei dem man nicht erst die erste gefühlte halbe Stunde zuschauen muss wie Pilot und Helfer ums Modell tanzen bis es mal endlich los geht ;) . Da können so manche selbst ernannten VJs noch was lernen ;) ...

Aber zurück zum Ventus: Ein herrliches Modell !
 

Gast_36267

User gesperrt
Nach dem ich die Auslegung gemacht hatte und dabei die Erfahrungen aus dem Arcus eingeflossen sind müsste das ja eine sehr runde "FLUG" Sache sein.

> Interessant wäre sicher mit dem Ventus mal ein Skynavigator Wertungsflug auszuloten und die Leistungsdaten zu bestätigen. Denke wäre gut dabei ;)

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten