EMA Elektro Motoraufsatz

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Elektro Motoraufsatz von Schambeck ( EMAbasic )

Will das Teil auf einen Stork II montieren
 
Hallo,
ich hatte EMA Basix und EMA Power im Einsatz, funktionieren problemlos.
Einfach draufschrauben und losfliegen.

Interessant finde ich, daß man beim normalen Kreisen den Aufsatz von Schambeck fast nicht merkt.
Gruß Markus
 
Ema Elektro

Ema Elektro

Fliege eine ASW15 6m abflug gewicht 15kg
Habe ein KTW verbaut war aber nicht Glücklich damit.
Dann habe ich mich endschlossen ein EMA 1800 turpo
zu verbauen,das war die beste endscheidung.:cool:
asw 15 antriep 004.jpg
 
@ skybolt 1957

wieso war das deine beste Entscheidung? Habe derzeit auch ein emascal 800 im Einsatz und bin (bis auf den ema Halter) sehr zu frieden. Für mein nächstes Projekt bin ich gerade am überlegen ob ich ein Klapptriebwerk verbaue (RaBe) oder eben wieder einen Motoraufsatz.

Gruß Thies
 
Ema Elektro

Ema Elektro

Ich hatte mit meim KTW propleme nicht mit EMA.
KTW ist zu teuer und zu nasen Lastig.
Es ist sicher bei meiner nächsten Großen kommt
wieder die EMA zum ensatz.Da weis ich da gebe
ich ein mal das Geld aus und es past dann.neu asw 15 012.jpg
 
das du das ktw meinst war mir klar. Vorteil aufsatz ist ja auf jedenfall schon mal weniger Geld und Gewicht. WÜrdest du behaupten du merkst ein Unterschied von der FLugleistung, wenn das ema drauf ist? KTw hat zwar eingefahren kein Luftwiderstand, aber dafür ja ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht, was sich ja auch auf die Flugleistung auswirken kann. Manchmal schadet Mehrgewicht ja auch nicht.

Thies
 
das du das ktw meinst war mir klar. Vorteil aufsatz ist ja auf jedenfall schon mal weniger Geld und Gewicht. WÜrdest du behaupten du merkst ein Unterschied von der FLugleistung, wenn das ema drauf ist? KTw hat zwar eingefahren kein Luftwiderstand, aber dafür ja ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht, was sich ja auch auf die Flugleistung auswirken kann. Manchmal schadet Mehrgewicht ja auch nicht.

Thies

Unterschied von der Flugleistung würde ich sagen merke ich nicht.
Ich hatte vorher ein KTW verbaut da hatte der segler 17 kg und
jetzt habe ich 15 kg ist nicht schlechter oder besser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten