Wasserkuppe und ihre Gastronomie

FC28

User gesperrt
Hallo,

wir fahren schon 14 Jahre zur Wasserkuppe. Bei unserem ersten Besuch sagte man uns, wer einmal hierher kommt, der kommt immer wieder. Hätten wir damals nicht gedacht, dass das uns auch passiert.

über das fliegen an der Wasserkuppe ist schon viel geschrieben. Aber nach einem gelungen Fugtag schmeckt es doch besonders gut.

Es gibt viel gute Gaststätten in der Umbebung von der Wasserkuppe.

Die bei uns immer ein muss ist, ist das Heckenhöfchen (frische Hänchen) und die Schöne Aussicht Donnerstag (Rumsteak Tag) in Schachen.

Habt ihr noch Tipps wo man gut essen kann? Wir probieren gerne mal was neues aus.
 
Enzianhütte

Enzianhütte

Hallo,

ich kann die Enzianhütte auf dem Weiherberg
sehr empfehlen, sehr gute Bratkartoffel!!!

Vg
Matze
 
Schlemmen an der Waku

Schlemmen an der Waku

Das ist ja mal ein Thema!

Vielleicht etwas deplaziert, aber im Kaffeeklatsch hätte ich auch nicht danach gesucht.

Also, essen und trinken ist bei der Pilotenschwämme ja fast ein größerer Genuss als fleigen in der Rhön;).
Wir fahren schon seit weit mehr als 10 Jahren dort hin.
Eine ordentliche Adresse ist Behrens in Hilders Batten. Leckere Speisen zu ordentlichen Preisen.

Wer es gerne ganz preiswert möchte geht Samstags nach Mayersbach ( bei Gersfeld) in den Erlengrund.
Dort ist dann Schnitzeltag (ja, Samstags).
8 Variationen Schnitzel , Pommes mit Salat vom Buffet für 5, 80 €.
Freitags ist glaub ich Grillabend und Sonntags gibts Medalions ebenso für nen runden Euro.
Ich wollt schon mal ein Foto von der Karte machen und unserer Kantinenwirtn schicken. Da muss man sich den Mapf für fast das gleiche Geld nämlich noch selber holen .
Die Enzianhütte die hier schon erwähnt wurde, hat nach meinem Empfinden etwas nachgelassen. Hüttenpfanne, Haxe sind noch topp, aber ich meine, es wäre schon mal besser gewesen. :confused:

Viele Grüße Jörg
 

FC28

User gesperrt
Moin zusammen,
genau so habe ich es mir vorgestellt.
Jörg das ist doch mal ein Geheimtipp. Preiswert muss ja nicht schlecht sein.

Wer es gerne ganz preiswert möchte geht Samstags nach Mayersbach ( bei Gersfeld) in den Erlengrund.
Dort ist dann Schnitzeltag (ja, Samstags).
8 Variationen Schnitzel , Pommes mit Salat vom Buffet für 5, 80 €.
Freitags ist glaub ich Grillabend und Sonntags gibts Medalions ebenso für nen runden Euro.

Fuldaer Haus kennen wir. Auf jeden Fall gut.
Hotel Sonne in Gersfeld und Fischer Stüberl noch nicht. Kannst du die etwas besser beschreiben und wo das ist?

Enzianhütte kennen wir. Ein Besuch auf jedenfall wert. Lecker Kosterbier nach dem fliegen und tolle Aussicht draußen. Nur das Essen ist sehr fettig aber Defig.
 
Enzianhütte?

Enzianhütte?

Hallo,

ich kann die Enzianhütte auf dem Weiherberg
sehr empfehlen, sehr gute Bratkartoffel!!!

Vg
Matze

Hey ho.... aber ...

Nö! Das geht so nicht. Hat in der letzten Woche der Pächter gewechselt?

Als wir vor gut zwei Wochen oben waren, kam alles aus dem selben Fett.. Egal ob Fleischkäse, Bratkartoffeln oder das Holzfäller-Steak.
Alles frittiert und... auch noch teuer. Das geht auch anders!

Allerdings ist das Fliegen auf dem Weiherberg wohl die mega-Gaudi schlechtweg...
 

jmoors

Vereinsmitglied
Pizzeria Roma

Pizzeria Roma

Pizzeria Roma, Günter-Groenhoff-Str. 2; 36129 Gersfeld (Rhön)


Wir waren mal eher aus Verlegenheit in der Pizzeria Roma in Gersfeld. Das Essen war recht gut und preiswert. Ich war angenehm übeerrascht.

Ansonsten die schon genannte Hähnchen-Paula mit den sensationellen Knoblauch-Hähnchen.

Heckenhöfchen hatte eine klasse Aussicht, aber das Essen fand ich damals nicht wirklich umwerfend. Ich war allerdings nur einmal da.

Hotel Berghof Wasserkuppe in Obernhausen kann ich nicht wirklich empfehlen. Da fehlt definitv ein vernünftiger Koch, der mehr kann, als alles nur eine Ölpest auf dem Teller verursachen.

In Abtsroda ist der Bergasthof "Zum Hirsch". Ich war nur einmal da, aber der hatte gutes Essen.

Hotel Rhön Garden zwischen Schwarzhecken und Heckenhöfchen direkt unterhalb der WaKu hat auch sehr gutes Essen, ist allerdings preislich auch einem 4 Sterne-Hotel angepasst. Das Hotel selbst sollte mal die Zimmer renovieren. Wäre nötig.

Landgasthof Rhöner Bauernstuben in Gersfeld, Wasserkuppenstraße 4, ist auch gut. Hat auch leckeren Fisch, ist preislich leicht angehoben, aber noch OK.



Wünsche euch guten Appetit und einen kleineren Bauch als ich ihn habe...


Jürgen
 

FC28

User gesperrt
Moin zusammen,

vielen Dank für euere Antworten. Da sind ein paar brauchbare Tipps dabei.

Das Rhönschaf Hotel werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen.

Wir waren schon einige male beim Hirsch (wir sind dort ganz in der Nähe untergebracht) und haben dort auch schon mal sehr gut gegessen aber leider hat dort der Pächter einige male gewechselt manchmal war auch keiner drin daher kann man den jetzt nicht als Tipp empfehlen.

Wir essen beim Heckenhöfchen dort eigendlich nur die Hähnchen. Die gibt es aber leider nicht immer hauptsächlich Freitags im Sommer in der Saison auch mal in der Woche.

Wo kann man denn gut Forelle essen? Da fehlt uns noch was.
 
Forelle auf´m Berg

Forelle auf´m Berg

Hallo!
Forellen gibt es in so einer Regionalgaststätte in Bischofsheim. Ich glauube das war Gashaus Dickas
Die haben nur Bio Speisen aus der Region und eben auch köstliche Rhönforellen. .... und natürlich ne eigene Brennerei.

Ist nicht ganz billig, wegen öko usw. ,aber noch im Rahmen.

Ha, ob ich am WE mal gucken fahre ?

VG
Jörg
 
Harley Treffen auf der Waku

Harley Treffen auf der Waku

Also wenn die harten Jungs mit ihren Eisenhaufen über die Waku donnern, braust du zum fliegen nicht dort hin fahren.:rolleyes:
Da ist die Waku doch zeitweise gesperrt und nicht zu befahren.
Bissel wandern schadet zwar nicht aber von Abstroda da hoch zu laufen macht nicht so viel Spaß


Daher danke für den Tipp !

VG
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten