Welcher Akku für den Foxbat???

Ich habe mir gerade einen Foxbat bestellt und habe gesehen dass die Akkus die so im Schnitt verwendet werden zwischen 500 und 1700 mAh liegen. Daher meine Frage ob ich das Ding auch mit einem Sanyo 7/2400 mAh Akku in die Luft bringe? Ich würde einen Pro 480 Motor von Jamara verwenden und die von ACT empfohlene Luftschraube von APC.

Vielen Dank
Sepp

[ 12. Oktober 2002, 12:12: Beitrag editiert von: The Sepp ]
 
hmm...
soviel ich weiß strotzt die Foxbat nicht gerade so vor Power..
ich würd sie also ned noch unnötig schwer machen...

ob der 480Race auch so ideal ist ???

dreht doch sehr schnell - kleine Latte - hohe Strahlgeschwindigkeit - wenig schub..
das paßt irgendwie glaub ich alles ned so recht zum Flieger..

wie wärs mit einem Permax 450, an 8 1700AUP-Zellen...
noch relativ leicht, kannst aber auch etwas grössere Latte für mehr Schub montieren..
nen Renner/Speedmodell wird die Foxbat sowieso ned

dein 480er Race würde bedeutend besser in die ME163 aus gleichem Hause passen
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Sepp,

ich war neulich auf dem Foxbat-Meeting. Dort wurde der Foxbat mit bis zu 2000mAh Zellen befeuert. Auch Bürstenlose Motoren waren zu sehen. Aber schau doch mal auf http://www.acteurope.de/html/foxbat-meeting.html
Da ist auch der Motor of the Race empfohlen. Jamara 480 Pro. Der machte schon ganz ordentlich dampf und kostet nur ca. 7 Euretten ;)
Ich selbst fliege im Moment einen 500mAh Pack. Wir aber sicherlich noch mehr werden. Der Einbau von einem Permax 480 Motor brachte nicht mehr Leistung als der standard Speed 400. Also nicht alles wo 480 Draufsteht bringt automatisch mehr.

Ach ja noch was für den Start. Einfach hinstehen, Gas rein und schmeißen. Vergiss die Sache mit losrennen oder Flitsche. Geht auch bei Speed 400 mit dem Günniprop.
 

k_wimmer

User
Hallo Sepp,

also bei meinem Twin war der 2400 schon etwas schwer. Ich würde für den Einmot eher einen 800er empfehlen. Als Tunig-Motor dann eher den Jamara oder den LRP 480.
 

Snoopy

User
Vor allem sollte man einen Motor nehemn, der nicht auf Rechtslauf getimed ist. Und das sind fast alle 480er mit Schachtkohlen, ausgenommen der 480L von Graupner.
 
und soviel ich weiß geht auch der Permax 450 gut linksrum !

(ich mein jezt wirklich den Permax 450 und NICHT den viel kleineren Permax 480 der ident mit dem Jamara480PRO ist)

auf jedenfall - wenn man mal Elektroantrieb bemüht - spukt der beim Permax 450 gleich mal 8-10% mehr Wirkungsgrad als bei Permax480 oder Speed400 und gleicher Leistung aus, nur dass halt der 450er noch um einiges mehr verkraften kann (15A DAuer, 18-20A kurz)..

zum 480L von Graupner: wie schnell dreht der ?
 
Danke für Eure Antworten :) , habe meinen Beitrag jetzt auch berichtigt. Verwende einen Pro 480 und natürlich keinen 480 Race (sorry).
Würde mich freuen wenn noch viele Antworten kämen.

PS
Kann mir jemand ein paar Internetseiten empfehlen, die sich mit timing von Motoren oder Luftschrauben befassen? Für einen Neuling wie mich ist es ein Dschungel sich durch die verschiedenen Luftschrauben durchzukämpfen. Wo bekommt man den Graupner 480L am günstigsten?

Gruß
Sepp

[ 12. Oktober 2002, 12:23: Beitrag editiert von: The Sepp ]
 

Weste

User
Hallo Jungs,
alles verwertbare Vorschläge.

Im Moment gibts endlich die richtigen Akkus für den Foxbat für alles zwischen Speed 400 und 480, den 8/1200 2/3 SC.

Und der richtige Motor ist der neue 480H, alles im Fachhandel oder bei uns erhältlich
 

X-Wing

User
@Weste:
danke für die ganzen antworten :) .
Der Foxbat wird bestimmt geil... :D
Mit was kann man diesen Schaumwaffel-kunstoff dann zusammenkleben? geht das mit epoxy, oder mit Sekundenkleber, oder Uhu-Por(Uhu-Por habe ich schon mal irgendwie was gelesen, dass das für sowas gut seins soll)?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten