Ist es denn möglich bei Graupner MINI PIPER

Hallo,

kann man denn bei der Mini Piper von Graupner auch einen 400 er Motor einbauen?
Welche Erfahrungen habt Ihr denn eigentlich mit der Mini Piper gemacht und wie sind eure Komentare dazu : Zwecks Anfängerflugzeug Mini Piper
Ist es denn leicht zu fliegen bzw.landen.Wie ist das verhalten bei Wind ca. 6 km/h ???

Anfängerfragen ,ich weiss,aber würde mich über antworten freuen.

Beste Grüsse

Sentarra
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi,

ich habe sie kürzlich fliegen sehen - der Antrieb reicht vollkommen aus. Der 400er ist schwerer, dadurch steigt die Fluggeschwindigkeit und das Bruchrisiko. das Flugverhalten wird eher kritischer. Besser ist es, sie so leicht wie möglich ausstatten.
 
Hallo Sentarra,
willkommen bei RCN.
Frage, warum in aller Welt soll da ein SP400 rein :confused: :eek: .
Wird alles viel zu schwer und mit dem SP300 7,2V !! geht die echt klasse und vor allem lange.
Mit 6x KAN oder Hecel kannste so 30 Min lustig rumfliegen, überall.
Als absoluter Abfänger besser mit etwas Hilfe am L/S oder so.
 
Ähhmmm....
sorry Lehrer/Schülersystem an der Fernsteuerung. ;)
 
Vielen Dank für die Antworten ging echt schnell,werde den 300 er Motor drinnen lassen ein Kumpel meinte nur das muss ein 400 er rein,aber Ihr habt mich überzeugt.

MFG
Sentarra
 
hi sentarra!
Auch einer meiner MF-Kollegen hat vor ein paar Tagen die GR-Mini-Piper geflogen bei uns am Platz. Mit dem Original-Motor, mächtig quirlig + spaßig. Nimm ihn!

Kleiner Tipp für den Erstflug: nicht selbst werfen, sie ist ziemlich agil um die Längsachse! Trimmung mußte im Flug noch gut justiert werden - aber dann war schon das Zuschauen funny!
Mein Spezi flog sie übrigens mit 750er NiMh, also AAA-Zellen.

Happy knübbeling!
c.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten