modell für 3s 3000 mah

guten abend ich hab noch zwei lipos 3s 3000mah (SLS APL 3000mAh 3S1P 11,1V 30C+/60C) rumliegen und such nun ein passendes modell dazu.
das modell sollte wenn möglich aus eplapor oder ähnlichen sein und weitgehend vorgefertigt....
ob selgler oder motorflieger da bin ich für alles offen ...
mein fliegerisches können täte ich als fortgeschritten beschrieben. (parkzone extra flieg ich ohne probleme)
vlt kennt ja einen ein fliegerchen das für meine akkus geeignet ist und nicht über flugfertig 250 eu kostet .
bin für jeden vorschlag dankbar .
mfg
stefan
 

SB1987

User
Meun,

wie wäre es mit einem Twinstar2, auf Brushless - ist eigentlich ein Anfängermodell, macht aber total Spass...
oder einen Funjet mit dem Standartmotor (Mega 16/15/3)... das macht dann schon so 150 km/h und ist für die ersten drei Flüge schon schnell genug..:-)

Gruss Stefan
 
eine funcub mit ordentlichem motor und allen funktionen (klappen...)
 

Torfi

User
welchen Flieger

welchen Flieger

Hallo
Du kannst dir auch mal den Gemini von Multiplex , ansehen
dann hätten ich noch die Pittsen von Hype ; die Pittsen fliegen auch noch bei ordentlichen Wind.
als nächstes wäre der Akro Wot oder der normale Wot zu empfehlen.
Netten Gruß
Thomas
 
Kommt ganz darauf an was du ausgeben möchtest und ob EPP oder eher Holz/GFK. Wenn EPP und du noch keinen Segler hast dann kann ich dir den Easy Glider ans Herz legen oder auch der neuere Graupner Junioir S Plus, den bin ich zwar noch nie geflogen soll aber sehr gut fliegen und mit 3s und dem mitgelieferten Motor ein geschoss sein! (gibts z.B. hier: http://www.cmc-versand.de/Graupner/WP-ELEKTRO-JUNIORPLUS-S-arnr-6-4565.html?ref=1003)
Wenn Motorflieger und auch EPP dann vielleicht der Graupner Elektrotrainer S (hab ich selber) und hat serienmäßig eine Schleppkupplung und Schwimmer dabei! Ist auch mit 3s Fliegbar, aber mit 3000 bekommt man vermutlich probleme die Reinzubekommen (geht mit 3s ebenfalls richtig Flott senkrecht).
Sonst kann ich noch die Modelle die auch hier im Forum hoch gelobt werden von Extreme Flight der 48" (1,22 Meter) Klasse empfehlen. Allerdings vielleicht für leicht vortgeschrittene und 3s 3000er sind evtl. auch etwas schwer für diese Flieger (sind alle uneingeschränkt 3D tauglich).

Grüße
Pascal
 
wie wärs mit dem elektro kadett von graupner? gibts unter anderem namen als rainbow. krigste für 100 € leer. 4 servos (brauchste keine allzustarken servos. 25 ncm reichen aus). dann noch ne motor-regler combo von diamond. brauchste nochmal ca 60 €. da kommste auf ca 200 €. den flieger hat ein vereinskollege. super feierabendflieger, macht auch einfachen kunstflug mit. sehr solide gebaut. lg
marin
 
Ich würde ganz dringend die Stryker F-27Q von Parkzone empfehlen. Der geilste Flieger, den ich seit langem geflogen habe, zumindest in der Styro-Szene.

Fliegt von extrem langsam (fast Stillstand) bis ziemlich schnell, leicht zu starten (einfach mit Vollgas ein leichter Schubs) und sehr robust und durchdacht konstruiert. Eine wahre Erleuchtung!

Oder die Parkzone Icon A5. Fliegt ebenso gutmütig, aber für Wasserflug und natürlich nicht so schnell und nicht kunstflugtauglich!

Die beiden Modelle haben wirklich eine Spitzenqualität für den Preis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten