mini switch 45A Multiplex : wie soll man ihn verbinden ?

Hallo !

Ich habe einen Schalter mini-switch 45A von Multiplex aber leider nicht die Anleitung
der Schalter muss etwas alt sein, deswegen habe ich keine Information über internet gefunden und zwar auch nicht in den französischen Forums ...

Kann einer mir sagen, wie ich den Schalter mit dem Motor und mit dem Akku verbinden muss ?

Der Schalter sieht wie ein Quadrat aus ;
links gibt es eine Tamiya Steckverbindung mit einem roten und mit einem schwartzen Draht

rechts ist die Empfängersteckverbindung und zwar noch 2 Drähte, die mit einer MPX-verbindung enden

Die Frage ist : welche Verbindung ist für den Akku, welche ist für den Motor ?

Noch viel Dank für alle Antworte Stephane
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Bonsoir Stephane!

Rot und schwarz sind normalerweise die Akkuanschlüsse (rot PLUS, schwarz MINUS). Dies deshalb, weil hier eine Falschpolung tödlich für die Regler-Elektronik sein kann!
Die anderen beiden Kabel ohne Farbcodierung gehen zum Motor. Wenn man hier was verkehrtrum anlötet, dreht sich im schlimmsten Fall der Motor falschherum... ;)
!!!Aber alle Angaben ohne Garantie für die Richtigkeit!!! Pas de responsabilité en cas d'erreur ;) ...

Ich würde den Tamiya-Stecker wegschmeissen und dort z.B. Multiplex Quaderstecker (grün) anlöten,(oder halt passend zu deinen Akkus.)

Salutations,

Oliv(i)er
 
Hallo Oliver!

Herzlich vielen Dank für Deine hilfbare Antwort ; Garantie brauche ich nicht. Diene Antwort ist die beste, die gegeben worden konnte.

Noch vielen Dank und herzliche Grüsse aus Paris.

Stephane
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten