Gas auf dreistufenschalter für hotliner MX24S

Hallo Graupnerfreunde

Bin Stolzer Besitzer von ein MX24S sender ,und wollte hier mal fragen wie ich am besten das gas mit aus,halbgas,vollgas an den langen dreistufenschalter links oben legen kan :confused:

wäre echt super wenn mir das jemand erläutern könnte ,wenn es möglich ist, danke

Grüße
Sepp.
 
Hallo Sepp,

ich habe zwar keine MX aber dafür MC , ich denke nicht viel anders !

Mach 2 Mischer mit je 1 Schaltweg deines Schalters, an einem eben nur ca. 60% beim anderen den vollen Weg !
 
Also ich habe auch nur MC,
ich wuerde schaun ob dieser Schalter als Geber definiert ist.
Dann in Gebereinstellung Servo diesem Geber zuordnen und fertich is der Lack:-)
Gruss
Juergen
 

Udo Fiebig

User †
Hallo Sepp, stolzer mx24s-Besitzer.
du hast mit Sicherheit zu deinem Sender auch diese wunderbare Anleitung bekommen. Hast sie vielleicht nur noch nicht ausgepackt. ;)
Oder hast sie entsorgt, weil du's als Werbung angesehen hast. :cool:
Manual-Download findest du aber hier!

Ab Seite 165 ff. ist dort unter "Einbindung eines Elektroantriebes in die Modellprogrammierung" verständlich beschrieben, wie's mit dem 3-Stufen-Schalter geht.

Gruß Udo
 
3-Stufen Schalter als Motorschalter

3-Stufen Schalter als Motorschalter

Hallo,

das ist bei der Beispielprogrammierung eines E-Seglers mit Antrieb auf 3-Stufen-Schalter im Handbuch deutlich beschrieben.
Aber aus dem Kopf:
Regler auf freien Empfängereingang (z.Bsp. K8) legen.
Im Gebermenü dem Empfängereingang den Geberschalter (dein 3-SS) zuweisen.
Entertaste und Geber aus der Aus-Stellung in Richtung Ein-Stellung schalten.
Im Servomenü die Zuweisung kontrollieren, ggf. umpolen und dann den Regler einlernen, ggf. Offset einstellen.
Punkt, Ende, Aus!:D
 

alexEF

User
.....

.....

Die Programmieranleitung steht auch noch genauso in den aktuellen anleitungen für die Hott-Anlagen. Allerdings steht dann in der Anleitung des GR-16 drin, das man die Stromversorgung nicht auf die Kanäle 7oder 8 legen soll. Ist in sich sehr schlüssig muss man sagen :-) Ich denke mal das wird bei den 35Mhz Empfänger nicht der Fall sein, ansonsten mal prüfen
 
Hi Alex

Danke ich werde jetzt die Anleitung studieren werde schon klarkommen ,ich habe mein Sender mit Jeti Modul kein 35mHz ...

Grüße
Sepp.
 
Danke euch für die infos alles besten funktioniert :)

Auch Dir Controller mit den hilfreichen auskünfte , aber so sind sind sie die nicht alle aber einige Deutschen Boys Sorry für dich aber so bist du eben mal,
Du kannst schreiben was du willst ich lese nichts für mich bist du ein naja das weißt du als klug sch.... sicher eh,:D:D:D:D:D:D:D:D
 
eurohacker59 schrieb:
wollte hier mal fragen wie ich am besten das gas mit aus,halbgas,vollgas an den langen dreistufenschalter links oben legen kan
Sind solche Fragen bei Sendern über 100 Euro dem Piloten eigentlich niemals peinlich?

ich lese nichts für mich
Wenigstens in die Anleitung ein bissel reinschnuppern könnte man schon. Macht doch auch Spaß, wenn man sich ein edles Produkt gegönnt hat.
 
Servus Ron Dep

Hast eh recht :) habe jetzt mal die Anleitung gelesen,wird alles sehr verständlich auch für mich geschrieben:)

Bin jetzt mit der programierung von mein erstem Modell so weit fertig bis auf ein proplem ?

Ich habe bei Multiflächeneinstellungen ganz unten die snapfläp eingestellt finde aber keine schalterzuordnung ?

Wäre es besser bei der mx24 snapfläp über ´2 freie mischer zu programieren, wo ja die Option schalterzuordnen wäre ?

Danke

Grüße
Sepp.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten