PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mvvs 6.5 Gfs/r Q500

mikkovee
29.09.2005, 09:24
Hallo!
Hat jemand Tipps für MVVS Q500 Motor? Zum Beispiel vie viele Zylinderkopfdichtungen? Oder vie lange solte die Auspufrohr sein? ( Die Entfernung zwishen Zylinder und Dämpfer?)

In Finland wir haben keine Begrenzung für Kraftstoff, Ich habe 20% Nitro, 20% Aerosave und 60% methanol.

MFG,
Mikko Vulli
Tampere
Finland

midgetmustang
29.09.2005, 09:46
Hallo Mikko,

welchen Propeller und welchen Auspuff möchtest Du benutzen? Hast den Zylinder auf Seiteauslass oder auf Heckauslass gedreht? Wenn der Motor noch nicht gelaufen hat, bringt er mit Heckauslass eine höhere Drehzahl, da die Überströmkanäle besser übereinander passen. Dann lässt sich auch der Muffler besser anpassen, da der relativ kurz sein muss.

Gruss

mm

em.ka.
29.09.2005, 16:14
Hallo Mikko,
bei so viel Nitromethan musst Du höchstwahrscheinlich noch weitere Zylinderkopfdichtungen unterlegen, um die Verdichtung zu verringern. Wie viele, das musst Du ausprobieren (maximale Drehzahl bei fertigem Setup)

Gruß
Martin

mikkovee
02.10.2005, 15:15
Ich habe apc 9x6 und 9x7 propellers, und MVVS "Tuned muffler 3246" Auspuff. Jetzt ich habe auch extra Zylinderkopfdichtungen gekauft. Aber nicht probiert.
Meine MVVS ist nicht neu, aber es hat eine neue Zylinder set.

Vielen Danken!

MFG,
Mikko Vulli
Tampere
Finland