Kreisel für Flächenmodelle vom Hobbyking

Airport

User
das ein/ausschalten über den sender kostet in der herstellung sehr wenig, da es sich ja nur um einen steckplatz handelt wo der kreisel ein signal über die impuls leitung bekommt.
 

Knut

User
das ein/ausschalten über den sender kostet in der herstellung sehr wenig, da es sich ja nur um einen steckplatz handelt wo der kreisel ein signal über die impuls leitung bekommt.

Kannst das ja mal den Mannen von Hobbyking mitteilen, vieleicht wissen die das noch nicht.

Tschüß
Knut
 
Kreisel für Flächenmodelle vom Hobbyking

Hallo@all,

was mich an dieser Stelle einmal Interessieren würde ist, für was brauche ich einen Kreisel bei Flächenmodellen:eek: ??????????????????????
Bei Wettbewerben ist er sowieso nicht erlaubt und beim Training.....

Grüße aus Salzburg

Günther
 

tulura

User
Was passiert, wenn ich dem Gyro die Spannung wegnehme? Geht dann garnix mehr, oder schleift er dann einfach 1:1 durch?
Muss sich das Teil beim einschalten "kalibrieren", oder funktioniert er gleich ohne Verzögerung?

Wenn dem so wäre, könnte man den Gyro über einen Schalter ein/aus schalten...

Tulura
 
Die Kreiselwirkung kann man nicht mit dem Sender ein/ausschalten. Kannst du für diesen Preis auch nicht verlangen.

Das ist doch das Wichtigste bei einem Flächenfliegerstabi, dass man die Gyros je nach Flugstil variieren oder notfalls abschalten kann. Ich will ja nicht den ganzen Tag torquen schummeln!

Wieso hat das Gerät eigentlich so viele Servo-Steckplätze?
 
Weil das Teil 3 Achsen stabilisiert (3-Axis Flight Stabilizer) und damit 3 Servo-Eingänge und 3 Servo-Ausgänge hat.

Grüße
Mathias

Auf dem grossen Bild sieht man 4 Ausgänge, davon zwei für Quer. Hat oben ein Kollege schon drauf hingewiesen.
Leider kein Mischer für V-Tail und ohne Abschaltmöglichkeit per Funk ein no-go, bwohl ich zollfrei direkt aus China ordern könnte.

Schöne Grüße
Rick
 
Auf dem grossen Bild sieht man 4 Ausgänge, davon zwei für Quer. Hat oben ein Kollege schon drauf hingewiesen.
Leider kein Mischer für V-Tail und ohne Abschaltmöglichkeit per Funk ein no-go, bwohl ich zollfrei direkt aus China ordern könnte.

Schöne Grüße
Rick

Alternative Kreisel?
Hat jemand einen Link oder so?

Servus Udo
 
Weil das Teil 3 Achsen stabilisiert (3-Axis Flight Stabilizer) und damit 3 Servo-Eingänge und 3 Servo-Ausgänge hat.
Hat das Gerät denn keinen Eingang, der mit wie üblich mit nur 1 Kabel funktioniert?
Außerdem sehe ich 10 Servosteckplätze auf dem Foto. Querruder braucht wohl 1 Eingang und 2 Ausgänge, aber wieso sind da 10 Steckplätze?
 
Hat das Gerät denn keinen Eingang, der mit wie üblich mit nur 1 Kabel funktioniert?
Außerdem sehe ich 10 Servosteckplätze auf dem Foto. Querruder braucht wohl 1 Eingang und 2 Ausgänge, aber wieso sind da 10 Steckplätze?

Warum wohl?

Denk mal nach, bzw. sieh dir das zweite Bild an!;)
 
Hallo Ron Dep,
was Du wahrscheinlich als Kanal 9 und 10 ansiehst ist ein 6-poliger Programmieranschluß für den eingebauten ATMega-Prozessor. Hier ist ein Firmware-Update möglich, ohne den Prozessor auslöten zu müssen (sogenannte In Circuit Programmierung).

LG
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten