90er Speed Delta - Bruce-Lee-Jet

tulura

User
Glaube, bei dem Skyrunner war mit ein Hauptproblem die Luftführung - bei dem Bruce Lee dürft das kein Thema sein.

Tulura
 

Kobra

User
Hey,

ja hat was der kleine HotSpot verschnitt :cool:

mal gespannt auf Flug Videos. :D

Ciao
 

GePo

User
Skyrunner vs. Bruce-Lee

Skyrunner vs. Bruce-Lee

Glaube, bei dem Skyrunner war mit ein Hauptproblem die Luftführung - bei dem Bruce Lee dürft das kein Thema sein.

Tulura

Lustig, dass das hier erwähnt wird. Ich wollt extra nicht den alten Bericht hier im Forum ausgraben. ;):rolleyes::p

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/310432-Skyrunner-Speed-Delta-(90er-GFK-Jet)?highlight=skyrunner

Hoffe übrigens den überarbeiteten Skyrunner bald wieder mal fliegen zu sehen. Jetzt wurde nämlich eine vernünftige Fahrwerkslösung eingebaut. Dann gibts bald mal den "Zweitflug" bevor der Winter wieder kommt... :D

Güsse
Georg

PS: mein nächstes "Speed-Delta" soll meine Tetris Su27 sein.:):D
 
Hi,
ja sieht nicht schlecht aus aber mit dem Antrieb der bei ist und 6s seh ich da schwarz mit "speeddelta ".Am besten leer kaufen und dann was vernünftiges rein oder wie sehr ihr das ? Gruß Basti
 
Bruce Lee Jet

Bruce Lee Jet

Habe mir einen bestellt und gebaut mit 8s Jepe 90 mm Fan

Also die Qualität lies zu wünschen übrig alle spannten waren lose und alles war wellig ( Zelle zu früh ausgeformt )
Der verwendete harz ist sehr brüchig
Die Seitenleitwerke haben einen Styrokern der aber 2mm Luft zur Aussenhaut hat also weich.
Schwerpunkt fast nicht realisierbar.
Und wegen fehlendem s-schlag mit neutralem Höhenruder nicht zu fliegen die HR müssen gut 5mm nach oben zeigen um gerade aus zu fliegen.
Ausserdem war der Rumpfhinterteil vollgestopft mit chinesischen Zeitungen.
Also wirklich nichts cooles !!!
Bei meinem sind auch alle Kleber ( Schwarze Streifen )auf der Fäche in der Luft mit lautem Brummen abgerissen .
Also eine Schande für die Kung-Fu Legende Bruce Lee.
 
Hi,

ich hatte mir das Komplettset von RC-Castle bestellt, ausgepackt und das selbe festgestellt wie ravenfäbu. Für den Preis bei HK und zum überarbeiten - warum nicht. Meinen habe ich mit viel Verlust wieder verkauft.
 
Bruce Lee

Bruce Lee

Habe nun den Jepe 8s Antrieb aus dem Bruce Lee in eine Fly Fly Hawk Red Arows montiert
Und Lago Mio fliegt das Geil !!!!
Falls jemand Teile braucht vom Bruce Lee melden :-)))
 
Ich bin begeistert...!

Ich bin begeistert...!

Ich habe auch im Winter den Spartan gebaut und bin ziemlich begeistert. Man muss sich natürlich etwas Mühe beim Bau geben, aber man kann viele Arbeitsschritte auch gleichzeitig erledigen. Die Spanten etwa kann man gleich nachkleben wenn man ohnehin schon einen Becher mit Baumwollflocken und Harz vor sich angerührt hat.

Ansonsten braucht man natürlich noch ein paar eigene Ideen was die Platzierung der Einbauten angeht. So habe ich zum Beispiel die Querruderanlenkung nach oben verlegt um eine Landung auch ohne Fahrwerk zu ermöglichen...

Hier ein Video:

 
Umgerüstet auf 10s

Umgerüstet auf 10s

Inzwischen habe ich den Jet auf 10s umgerüstet und wir haben ihn mal mit der Radarpistole mehrfach gemessen.

Gegen den Wind (etwa 10km/h) fliegt der Bruce Lee immerhin knapp über 260km/h auf der geraden. Bei Windstille denke ich kommt man dann auf etwas über 270 km/h im Geradeausflug. Nicht schlecht finde ich...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten