Segler 2-3 meter gesucht

Hallo zusammen

Ich weiss, das es schon genug solche treads gibt, aber ich starte halt nochmal einen.
Ich bin seit einem Jahr Modellheli Pilot und fliege mit viel begeisterung. Ab und zu zieht es mich in die Berge zum Hangsegeln und Thermikfliegen ( ich wohne mitten im Gebirge😊). So auch gestern wahren wir Föhnwellenreiten, und es war brutal cool. Wenn ich euere Modelle hier im Forum sehe, schĂ€me ich mich zu sagen, dass ih ein Radian Pro fliege, den ich nicht schlecht behersche.

Gestern durfte ich mal ein Asw 28 mit ca 3 meter eines kollegen fliegen und es ist nicht vergleichbar mit meiner Schaumwaffel.

Nun krieg ich es nicht mer aus meinem Kopf und ich möchte mit ein segler mit 3 meter kaufen. Da ich schon Heli fliege, ist meine Hobbykasse halt schon stark belastet. Habe verschiedene Modelle angeschaut. Halt eher gĂŒnstigere von Flyfly, Evo 4 mit 3 meter etc.

Nun meine Frage, taugen die etwas oder ist es blos das Geld aus dem Fenster geworfen, wenn ich einen solchen Flieger kaufe?

Besten Dank fĂŒr euere Antworten

Gruass Michi aus dem BĂŒndnerland
 
Hallo,

solche Threads tauchen hier in kurzen Intervallen immer wieder auf. Vielleicht bekommst Du deshalb nich die erhoffte Resonanz.

Aber ich rate Dir ganz allgemein, Dich Deinem Budget entsprechend hier in der Börse umzusehen. Da findest Du immer wieder interessante Angebote. Wenn Du mit der ASW von Deinem Kollegen klar kamst, nimm doch was in der Art. Fly Fly ist qualitativ nicht so der Bringer... kaufe lieber was von den "bekannteren" Herstellern (Robbe, Graupner, Simprop, Tangent, FVK, Blue Airlines, Rippin, Beineke usw.) in guter, Alltagstauglicher AusfĂŒhrung. Also, GFK Rumpf, Styro/Abachi (oder Balsa) FlĂ€chen. Damit hast Du lange Spaß fĂŒr wenig Geld!

Gruß

Sven
 

flo

User
Hi,
Die Modelle von Art Hobby sind sehr empfehlenswert.
Allerdings alle "eher" Thermik-lastig.
Die Grösseren Höllein Cnc BaukÀsten ebenfalls.
Alpinas, in 2,5 .. 3..4 m mehr richtung Hang.

In 2,4 Der SRTL als super Hangmodell allerdings mit langer Wartezeit
2,5 m Virus in Hartschale auch sehr gut
2,5m Needle 100 bei besseren Bedingungen wirklich super.
Etwas GĂŒnstiger die Valenta Modelle.

Die liste lÀsst sich ewig erweitern...

Der Markt ist riesig, eigentlich sind die meisten Modelle recht gut.
Es wĂ€r evtl einfacher du suchst dir mal so 2 3 raus und fragst dann was die Gemeinde hier so darĂŒber
zu berichten hat.
Vor allem der geplante Einsatzbereich sollte abgesteckt werden (Schwachwind/Starkwind, robust,leicht....)

Lg

Flo
 

DeeSea

User
Dein Einsatzgebiet bedarf Festigkeit, dein Budget
ist durch die Helis ausgereizt und möchtest ein
Modell bis 3m....

Ganz klar den Simprop Big Excel. Du wirst begeistert
sein. Ich hab ihn sehr oft geflogen und das Teil
geht selbst im Flachland wunderbar. Sehr ausgereiftes
Konzept, schnell zu bauen - mehr Flugzeug made in
Germany gibt es fĂŒr das Geld nicht. Bei Andys
Hobbyshop bekommste ihn am gĂŒnstigsten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten