hangar aufforsten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem mein eigendlich nächstes modell eine msx-r von rc toy gewesen wäre muss ich mein geld jetzt anderweitig anbringen. in den letzten tagen habe ich zwei flieger verloren. einmal meine dg 800 mit 3,60 spannweite die so schnell nicht wieder reparierbar (sie wurde zum starten geflitscht. beim auslösen des seiles hat sich selbiges zweimal um den flügel geschlungen. was dannach passiert ist könnt ihr euch sicher vorstellen) ist und dann noch den hype fox den ich nach einer außenlandung im gepflügten acker gleich dem nächstbesten für 20 € in die hand gedrückt habe. genug der lamentierereien. auf was ich eigendlich hinauswill sind vorschläge für einen leistungsorientierten elektrosegler der auch gut in der thermik geht. übrig habe ich noch einen graupner compact 460Z 11,1 V mit regler und akku den ich gerne verwenden würde. durchmesser sind 35,2 mm laut hersteller. was könntet ihr mir da empfehlen? der flieger sollte handstarttauglich sein und nicht über 3m spannen. falls doch müsste der flügel dreiteilig sein. wölbeklappen sollten verbaut sein. wenn nicht gehen auch bremsklappen. scale ist fürs erste mal nebensache. danke schonmal für eure antworten. lg
marin

achso: gutes gebrauchtes könnt ihr hier auch reinschreiben. manchmal übersieht man mal was in der börse ;)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hab keinen Bock das erste Posting zu lesen da es sehr anstrengend zu lesen ist. Trotzdem empfehle ich einen Virus.
 
Hi Marin
ist dir wieder mal langweilig ?


Gruß, Herbert
 

Tillux

User
...Kann es sein daß der Threadstarter manchen langsam auf die Nerven geht? Thema Zumüllen von RCN...
-Es ist ihm ja auch eine höfliche, verständliche Formulierung egal.:eek:

Normalerweise äussere ich mich nicht über Mit-RCN´ler, aber in diesem Fall...:rolleyes:
 
ja wenn man nie gescheite antworten bekommt :mad: sieht man ja da schonwieder... zwei drei leute machen vorschläge, der rest bringt nur unruhe... und wenn rcn so schlecht programmiert ist dass man seine eigenen themen nicht selbst wieder löschen kann dann tuts mir leid.
 

Tillux

User
ja wenn man nie gescheite antworten bekommt :mad: sieht man ja da schonwieder... zwei drei leute machen vorschläge, der rest bringt nur unruhe... und wenn rcn so schlecht programmiert ist dass man seine eigenen themen nicht selbst wieder löschen kann dann tuts mir leid.


Tja, was ist da nur die Ursache...gell?:rolleyes: Und sag das mal den Modis daß das RCN schlecht programmiert ist (unglaublich:eek:). Die werden sich freuen...

Es ist sogar ausgesprochen gut prorgrammiert mit den Wikis usw.
 

STB

User
Ganz klar, der Elektro-Zwecksegler Nimbus von Reichard.Der hat alles was du suchst, außer eine dreiteilige Fläche.Ansonsten vielleicht noch den SSL, der geht immer - da brauchst Du dann auch keinen Motor. Ich hab mal irgendwo gelesen: durchschnittliche Flugzeit 15Min. - Hamma, und das nur mit Gummi.Besser geht wahrscheinlich nicht weil das ist eine eierlegende Wollmilchsau.Genauso wie die Needle 100,nur ein bischen schlechter.LG,Stefan
 
hey.. ich sag dass des mit dem löschen schlecht gemacht ist. alles andere ist gut.

der ssl ist auf jeden fall ein schöner flieger. mit dem werd ich mich mal näher auseinandersetzen. der nimbus wird auchmal genauer unter die lupe genommen. danke für die tipps :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten