Vivak Klebstoff gesucht

hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem passenden klebstoff zum kleben von vivak (petg) auf balsa bzw. sperrholz. das ganze wird eine frontscheibe für ein modellflugzeug. den ruderer l530 hatte ich schon im visier, aber manche raten davon ab, er sei anscheinend für vivak nicht geeignet. was sagt ihr dazu?
 

Gideon

Vereinsmitglied
PET-G kann mit sich selbst mit ACETON oder DICHLORMETHAN ganz gut verklebt werden - durchweg anständig und transparent kleben UHU HART oder noch besser RUDERER L530, Kontaktkleber wie PATTEX-TRANSPARENT, Cyanacrylatklebstoffe (SEKUNDENKLEBER) und Reaktionsklebstoffe wie ACRIFIX. Gute Verbindungen ergeben auch transparente, DOPPELSEITIGE KLEBEBÄNDER auf Acrylat-Basis und TRANSFERKLEBEBÄNDER.

Quelle: Modulor GmbH / Berlin
 
hallo stefan,
die von modulor empfehlen den l530 vorher auszuprobieren. das nützt mir nichts. ich benötige einen kleber der auf anhieb auch hält. darum informiere ich mich mal mit deinen alternativen. danke gruss mario
 

Gideon

Vereinsmitglied
Mario,

probier´s doch erstmal selbst aus, bevor Du Dich auf Aussagen von anderen verlässt. Ich sehe es übrigens ähnlich wie Markus

Lösungmittelhaltige Klebstoffe sollten es hier allerdings schon sein. Methylmethacrylate wären von mir dafür bevorzugt

Dieser Shop wird von den Ruderer-Leuten betrieben und ist deutschlandweit sicherlich einzigartig:

http://www.ottozeus.de/
 

Relaxr

User
wenn man unten etwas anrauht, geht auch Epoxy Harz ganz gut, zumindest für Windschilder etc.
Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten