Modellgleitschirmpiloten in den neuen Bundesländern gesucht!

Hallo begeisterte Modellgleitschirmpiloten!

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem fliegen von Modellgleitschirmen. Zu Hause bin ich in Geithain, 50km südöstlich von Leipzig.

Begonnen habe ich mit der Gondel/Gleitschirm aus Florida - http://www.seabreezeparachutes.com.
Heute fliege ich mit dem Stunt 3.0 mit dem Trike oder der Rucksackversion.

Ich war bereits bei einigen FlyPerfect Training, in Heidelberg, Hechingen oder Augsburg, die die Fa. Hacker organisiert hat dabei.

In diesem Forum habe ich gelesen, dass viele, die aus den alten Bundesländern kommen, gern an verschiedenen Trainings oder Wettkämpfen teilnehmen würden.
Auf Grund der Entfernung ist dies nicht immer möglich.

Deshalb denke ich, wir sollten uns organisieren und vielleicht ein Treffen zwischen Berlin und Leipzig, dies ist etwa die Mitte, für das nächste Jahr planen.

Also, wer Lust hat, meldet Euch einfach ! Natürlich können auch andere Modell Gleitschirmflieger aus anderen Bundesländern und Gleitschirm Herstellern daran teilnehmen.

Schreibt bitte: Name und E-Mailadresse? Telefonnummer? Was fliegst Du? Wo bist Du zu Hause? Kennst Du vielleicht in Deiner Nähe eine große Wiese oder Modellflugplatz, den man nutzen könnte. Ist eine Steckdose 220V/380V eventuell zum laden der Akkus in der Nähe?

Ich würde die Info erst einmal sammeln und danach entscheiden, wo, wann das Treffen statt findet. Denke dabei auch an eine gute Anbindung (Autobahn usw.)

Mitstreiter sind natürlich gern gesehen.

Have fly with fun, Roland

http://www.flywithfun.de/seiten/gleitschirm.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis zum Parameeting in den neuen Bundesländern!

Hinweis zum Parameeting in den neuen Bundesländern!

Für alle die hier nicht im Forum angemeldet sind, können eine Mail an folgende Adresse schreiben:

E - Mail: parameeting@flywithfun.de

Have fly with fun, Roland
 

olli81

User
Hallo!
Ich komme aus Magdeburg, also auch aus den neueren Bundesländern und Fliege leider auch nur alleine!
Ich hab den Stunt 3.0 mit Airbull, Spiral 2.4 mit selbstgebauter Gondel und so einige Spiral 1.2 Schirme ( 1.2, 1.2R u. 1.2R Gin sprint) mit Trike M, Eigenbau Trike u. Rucksack.
Hier gibt es schon am Stadtrand einige Felder aber einen richtigen Modellflugplatz mit Strom leider nicht!
Gruß Tino
 
Ich wohne im westlichen Berliner Umland (Magdeburg zuwink).
Ich flieg bei uns im Verein aber auch überall wo der Schirm gut in der Luft ausschaut. Ich muss noch viel üben und baue grade die Sevounterstützte A-Leinen Trimmung an meinen Opale Backpack an. Leider hab ich nur sehr wenig Zeit für´s Hobby, was Treffen erschwert, aber nicht verunmöglicht.
Ich werde mich demnächst mal an den "Hängen" Berlins versuchen, (Bauschuttberge aus der Nachkriegszeit) Hab mich am Hangfliegen infiziert. Ich fliege sonst nur auf dem Vereinsgelände bei uns. Flachland mit Windrädern als Übungsobjekte (Pylonen) zum drumherumfliegen. Aber Strom haben wir nur aus unseren mitgebrachten Batterien oder dem Auto. Ich hab einfach genug Akkus. ;)
LG Tshi.
 
Hallo,

komme aus Dresden. Fliege von Hacker Stunt3.0 und Opale 1.2 . Habe die Wiesen an der Elbe als Flugfläche. Bin mit meinen Paraglidern auch öfters in Preschen (Nähe Cottbus dicht an der polnischen Grenze) unterwegs. Habe ich da auch noch Gleitschirmpiloten in meiner Nähe?

Gruß Jörg
 
RC - Paragliding Treffen in Sachsen

RC - Paragliding Treffen in Sachsen

Der Termin für das RC - Paragliding Treffen steht fest.

01. Juni 2013 ab 10.00 Uhr

auf dem

Modellflugplatz Frankenhain / Sachsen

flyer_forum.jpg

Have fly with fun, Roland

Weitere Info demnächst auf unserer Website.
http://www.flywithfun.de
 
Messe Modell - Hobby - Spiel 2012 in Leipzig

Messe Modell - Hobby - Spiel 2012 in Leipzig

messe_le.jpg

Vom 05. bis 07. Oktober 2012 findet die Messe Modell - Hobby - Spiel in Leipzig statt.

In der Halle 5, Stand D14 werden die neuesten Produkte von RC - Modellgleitschirmen von Opale und Hacker durch Karorace und RC - Paragliding.de
ausgestellt. Lernt das easy-RC-Paragliding Sortiment kennen.

karo.jpg

Am Samstag und Sonntag werde ich für weitere Info für das RC - Paragliding Treffen 2013 am o.g. Stand zur Verfügung stehen.
Ich freu' mich auf Deinen Besuch!

Have fly with fun, Roland​
 
RC - Paragliding Treffen in Sachsen - Veranstaltungsort hat sich geändert!

RC - Paragliding Treffen in Sachsen - Veranstaltungsort hat sich geändert!

Bitte beachten!

Das RC - Paragliding Treffen findet am

01.Juni 2013 ab 10.00 Uhr

auf dem Modellflugplatz des

Modellflugvereins Claussnitz e.V.

  • der Modellflugplatz ist einfach perfekt dafür ausgebaut. Der Rasen ist sehr gepflegt, so sind auch Bodenstarts mit dem Trike möglich.
  • viele Parkmöglichkeiten für die Piloten und vorallem für Schaulustige
  • für Speisen und Getränke ist gesorgt
  • Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort begrenzt möglich (Wohnmobil o.ä.) Bitte um Anmeldung!
Weitere Info auf unserer Website.
Have fly with fun, Roland​
 
Schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013 !

Schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013 !

Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest,
Zeit zum Ausspannen,
einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Gesundheit, Erfolg und
viele tolle Flüge!

Have fly with fun, Roland​
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten