Probleme Brushless Regler - Motor

stubi2

User
Hallo!

Habe mir einen Conrad 20A Brushlessregler gekauft.
Nun arbeitet der Regler nicht sauber mit meinem selbstgebauten CD-ROM Motor. 3 - LiPo-Zellen.
Bis 3/4 Gas ist alle O.K. doch ab dann geht die Drehzahl des Motors kurz hoch und anschließend gleich wieder aus und dann wieder hoch .... immer so weiter (sorry weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll, hört sich seltsam am ich weis).

Egals wie ich den Regler einstelle es ändert nicht wirklich was an der Tatsache das der Motor im oberen Drehzahlbereich sich immer ausschaltet.

Das Problem tritt auch ohne Luftschraube auf. Und die Spannung des Akku's bricht auch nicht zusammen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee wo das Problem liegt.???

Danke schon mal vorab.

Stubi2
 

Eckehard

User
Hi,

ich kenne den Conny Regler nicht, jedoch kenne ich derartige Probleme mit dij CD Rom Motoren....

Ursachen sich imho:

-Timing (ist die änderbar?)
-Qualität der Magnete (Orginal, oder bessere EinzelMagnete)
-Drehzahl / Wicklung des Motors...(extrem hochdrehend/ wenige Windungen)

Meiner Erfahrung nach, hat ein Hacker 8A Steller keine Probleme damit, es gibt aber sicherlich auch andere Steller, die zwischenzeitlich damit zurecht kommen. Meine Erfahrung und die Versuche liegen etwa 2 Jahre zurück, und bei den Stellern hat sich ja ne Menge getan.....

Was sagen die anderen Networker?

Eckehard
 

stubi2

User
Hallo!
Danke für die Info.

Habe das Wochenende mit verschiedenen Luftschrauben experimentiert. Mit einer kleineren Luftschraube sind die Probleme des Motors fast weg.
Ich denke der Motor war überlastet und hat auch eine kleine Unwucht. Die durch eine leichtere Luftschraube auch weniger Probleme produziert.

Der Regler von Conrad läuft übrigens einwandfrei. Auch die Einstellmöglichkeiten sind völlig ausreichend.

Übrigens ist Conrad kein Hersteller, sondern nur ein Händler der halt auch OEM-Produkte verkauft. Was also da unter der Haube des Reglers steckt kommt sicherlich von einem Hersteller der auch Regler für andere Läden baut.

Bis später.

Stubi2
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten