Hallo Jetpiloten !

Habt Ihr im Netz oder selber ein Video über die Jet WM 2005 ?
Wenn wer was gefunden hat bitte zusenden !

Frage und Bitte Nr.2

Wer kennt die F-20 ?
Wer hat Unterlagen ? Möchte mir die Maschiene zulegen bzw. Scale lackieren !
Würde Fotos und auch 3 Seiten Ansichten brauchen !
Danke
 
Hallo,

ein Bausatz der F-20 wird von Turbodidi vertrieben. Schau ab morgen mal auf seine Homepage www.turbodidi.de. Dort wirst Du auch ein entsprechendes Video dazu finden von der Jetpower 2005. Da die F-20 nur drei mal gebaut wurde gibt es auch nur drei verschiedene Lackierungen, eine rot weisse, eine dunkelgraue und eine hellgraue. Findest Du bei www.airliners.net. Hab selber die rot weisse Messemaschine vom Didi lackiert. Ist ein echt geiler Vogel!!

Andreas
 
So, das Video der F-20 ist oben aber vorsicht, ist 32 MB gross!
Die MAschine wurde von Rainer Kamitz auf der Jetpower 2005 geflogen und ist mit einer JetCat P-200 bestückt,
Also nur für Leute mit DSL!!
 
wiedermal eine toll durchdachte resp. durchgetestete webseite :rolleyes:
um zum video zu gelangen bedurfte es bei mir ausflüge in den quellcode...

/edit: blubb, dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man weis wie Webseiten funktionieren klickt man einfach auf den entsprechende Link unter "Galerie der Bausätze" und dann "F-20" und dort wiederum auf das Video.

Wär klasse wenn Du den Link da oben wieder entfernst damit die Leute die wirkliches Interesse an der Seite haben diese auch direkt besuchen und kein unnötiger Traffic erzeugt wird.

Tubodidi
 
@Andreas Unterbusch:
Eine Webseite sollte so gestaltet sein, dass man allen Inhalt auf allen Systemen dies gibt uneingeschränkt erreichen kann.
Ich verwende Linux/Firefox, und damit geht das NICHT.
Ohne HTML Kentnisse hat man so absolut keine Chance das Video zu sehen.
So gelingt es dann nichtmal leuten die wirklich daran interessiert sind, vieleicht solltest du da mal was überdenken.
 
Da hast Du recht. Firefox wird nicht unterstützt. Hierfür benötigt man ein entsprechendes Plugin da der MEdiaplayer von Windows für das Video verwendet wird.

Das hat nix mit der Navigation zu tun sondern eher damit das es das erklärte Ziel von Mozilla ist alles was mit Microsoft zu tun hat zu vermeiden.

Aber das sind andere Diskussionen und obwohl ich selber Firefox nutze konzentriere ich mich bei der Erstellung der Seite auf die Tatsache das ein Grossteil der Nutzer eben den Explorer nutzt.

Oder welches Videoformat hättste gerne? AVI mit werbeüberschüttetem Quickplay, oder Real mit ebenfalls massig Spyware?

Da nutze ich dann lieber die Windows eigenen Bordmittel. Hat jeder auf seinem Rechner, der Rest hat halt Pech.

Aber ich nehme Kritik gerne an was die Navigation betrifft.

Ich werde also die Galerie aufsplitten nach den einzelnen Modellen in der Navigation der Hauptseite Also nicht als Übersicht sondern getrennt nach:
F-20, F-100, A-10, Cobra usw.

Wär das besser??
 
@Lotharzi

Wenn Kritik dann bitte konstruktiv! Also sag was Dich stört und mach Verbesserungsvorschläge. Wenn sie Sinn machen und der Allgemeinheit dienen werden sie umgesetzt. :D
 
Ach, die Navigation war eigentlich kein Problem ;)
Ist aber bestimmt übersichtlicher so unterteilt wie du beschrieben hast.
Der Videocodec ist ebenfalls nicht so tragisch, solange es kein Real ist. (Wobei divX schon schöner als wmv ist :p , aber klar, da hält man sich an das was man gut Produzieren kann.)
Das was stört ist, dass das Video im Browser abgespielt werden soll.
Leute ohne Windows bekommen halt ein leichtes Problem wenn etwas mit dem Windows Mediaplayer zu tun hat, und solche gibt es immer mehr.
Ich würde auf der Seite wo das Video eingebunden ist einfach noch einen direkten Link setzen damit alle das Video schauen können.
Wer mich kennt weis, dass ich an F-20 sachen immer Interessiert bin ;)

"Hat jeder auf seinem Rechner, der Rest hat halt Pech."
Dann hätte ich wohl Pech, würd ich mich nicht durch HTML kämpfen können.
Windows is hier nich ;)
 
OK,

so kann ich damit leben! Finde konstruktive Diskussionen immer besser wie Pauschalaussagen.

Ich habe halt nur den Media Encoder von Windows. Wobei DivX dürfte auch gehen aber das ist eher wieder was für die Jungs wie Dich und mich die halt ein wenig mehr rumexperimentieren. Die breite Masse setzt halt Windows ein und dafür soll es halt klappen.

Die Galeriesoftware ist hal ganz nett weil Sie sich in PHP einklinken lässt und auf SQL läuft wie der REst der Seite.

Ich denke aber über die Struktur der Seite gemeinsam mit Didi gerade nach und es ist halt der Anfang! Ich denke wir werden das so machen das es wie auf meiner Modelljets Seite aussehen wird und dort mal auf "meine Modelle im Detail" "Hawker Hurricane" klicken. also erst eine beschreibung zum Bausatz, im Text dann irgendwo ein Link zur Galerie und zum Schluss dan der Link für den Shop-Bereich. Der ist zwar schon drauf aber noch nicht aktiviert.

Erst mal müß jetzt Material rauf! Und das mit 128KB/s Upstream :rolleyes: :rolleyes:
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas Unterbusch schrieb:
Da hast Du recht. Firefox wird nicht unterstützt. Hierfür benötigt man ein entsprechendes Plugin da der MEdiaplayer von Windows für das Video verwendet wird.

Wenn man mit aller Gewalt die Leute zum gestreamten Betrachten zwingen will, dann mag das stimmen. Ansonsten bietet man schon aus eigenem Interesse einen Downloadlink an, damit auch die Leute in den Genuss des Videos kommen, die entweder bandbreitenmässig nicht mit allermodernster Technik ausgestattet sind (aka Modem-User) oder eben der Traffic sich in Grenzen hält, wenn sich die Leute das Video bequem auf den Rechner ziehen können und dann so oft wie sie wollen betrachten dürfen.

Das hat nix mit der Navigation zu tun sondern eher damit das es das erklärte Ziel von Mozilla ist alles was mit Microsoft zu tun hat zu vermeiden.

Könntest Du bitte schnell vorbeikommen und meinen Monitor vom Kaffee befreien, den ich eben draufgehustet habe? Dankeschön.

Würde hier oben stehen "Microsoft versucht mit aller Gewalt Standards zu umgehen um es Konkurrenten schwer zu machen", dann würde ich das unterschreiben, aber so herum wird da kein Schuh draus.

Aber das sind andere Diskussionen und obwohl ich selber Firefox nutze konzentriere ich mich bei der Erstellung der Seite auf die Tatsache das ein Grossteil der Nutzer eben den Explorer nutzt.

So kann man die Verbreitung alternativer Browser natürlich wissentlich untergraben. *kopfschüttel*

Oder welches Videoformat hättste gerne? AVI mit werbeüberschüttetem Quickplay, oder Real mit ebenfalls massig Spyware?

Da nutze ich dann lieber die Windows eigenen Bordmittel. Hat jeder auf seinem Rechner, der Rest hat halt Pech.

Ich hab im Prinzip nix gegen DRM-freies WMV, viele Player unter Linux kommen da manchmal sogar besser damit zurecht als der MS-eigene, aber das ganze auf die Notwendigkeit von Plugins zu stützen finde ich wie gesagt etwas befremdlich. Downloadlink dazu, fertig. Ganz einfach.

Grüße,

Daniel
 

Lotharzi

User
Andreas,
ich wollte mir nur das Video runterladen und nichts kaufen.Euer Schwerpunkt liegt mehr auf verkaufen,ist ja nicht verboten.Wenn allerdings ein Video angeboten wird ,dann erwarte ich es unter "download".
Deine Seite und Diddis Seite sind nach dem gleichen Muster gestrickt und auf Deiner Seite gibt es "Download"
Wenn man eine Homepage selbst gestaltet hat ,weiß man wo alles steht.
Ich habs jedenfalls nicht gefunden und andere auch nicht.
MfG Lothar
 
Hallo Daniel,

schön das Du Dir die Mühe gemacht hast auf mein Posting einzugehen. Schade nur das Du nicht verstanden hats das ich genau diese Dinge nicht ändern kann. Bitte wende Dich hierzu an support@microsoft.com oder
publicaffairs@microsoft.com! :D :D


Junge ist das schwer!!!!!

Wenn Du noch etwas zur Optimierung der Seite beizutragen hast dann kannst Du das aber gerne noch tun.

Ich mag Microsoft auch nicht, jedoch ist es der gesetzte Standard. Passt mir nicht, passt Dir nicht aber wie sagt man so schön: Millionen Mistfliegen können sich nicht irren......... :eek: :cry:


@lothar
Immer noch kein Verbesserungsvorschlag....
Und wie Du richtig erkannt hast:
Meine Seite ist privat und Didis kommerziell. Aber OK, das Video wird jetzt zusätzlich unter "Downloads" verlinkt OK?? Allerdings werde ich dazu noch die Qualität reduzieren da wir sonst zuviel Traffic bekommen!



Und jetzt bite bitte wieder zurück zum Thema! Es ging hier um die F-20 und nicht um die Homepage. mailt mich meinetwegen dazu an. Ich bin für alle Vorschläge offen. Sonst wandert das hier in die Rubrik "private Homepages".....
 
So,
Video ist als Download verfügbar. Somit kann jetzt jeder selbst entscheiden ob als Stream in der Galerie oder als Download!

P.S. zusätzl. ist gleich ein Video der F-100F (Doppelsitzer) im Vertrieb von Turbodidi oben. EIne Version der F-100D (Einsitzer ist ebenfalls verfügbar. Details hierzu folgen im Laufe des laaaaaangen Wochenendes. Wollte eigentlich basteln aber sieht eher nach Hompageerstellung aus...... :rolleyes:
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas Unterbusch schrieb:
Hallo Daniel,

schön das Du Dir die Mühe gemacht hast auf mein Posting einzugehen. Schade nur das Du nicht verstanden hats das ich genau diese Dinge nicht ändern kann. Bitte wende Dich hierzu an support@microsoft.com oder
publicaffairs@microsoft.com! :D :D


Junge ist das schwer!!!!!

Wenn Du noch etwas zur Optimierung der Seite beizutragen hast dann kannst Du das aber gerne noch tun.

Ich mag Microsoft auch nicht, jedoch ist es der gesetzte Standard. Passt mir nicht, passt Dir nicht aber wie sagt man so schön: Millionen Mistfliegen können sich nicht irren......... :eek: :cry:

Ich verstehe Deine Jammerei nicht. Aber genau diese Beugehaltung von "Webdesignern" spielt MS tausendfach den Ball direkt vor die Füsse. Ja, Du allein änderst nix an den Umständen, aber wenn es ein paar mehr sind, die sich nicht auf Teufel komm raus auf den Redmonder Monopolkram einschiessen, dann hat das schon Gewicht. Ich darf erinnern: Webstandards kommen ursprünglich vom W3C. MS hat die verbogen, um Wettbewerb zu verhindern, nicht andere. Wer hier also was nicht verstanden hat, das sollte man nochmal überdenken.

Achja, zur Gestaltung: Sehe ich richtig, dass man sich anmelden muss, um das Video (neudeutsch) downzuloaden? Schade.

Grüße,

Daniel
 
Danke für den Hinweis auf w3c (bei der Deine Seite übrigens auch gnadenlos durchfällt)

Jetzt geht es uns allen besser und wir wissen das Microsoft doof ist.

Im übrigen ist jetzt auch das Video der F-100F oben.

Viel Spass beim ansehen.

Andreas

P.S.

Hallo Arno, wenn das hier mit diesen Glaubenskriegen so weitergeht dann sei so nett und mach das einfach dicht.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Jawoll. Du hast Recht, ich meine Ruhe. Bei mir hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, dass er nicht an das kam, was er wollte. Whatever.

bei der Deine Seite übrigens auch gnadenlos durchfällt

Danke, echt. hatte ich schon ne Weile nicht mehr überprüft, wird sich aber peu a peu ändern, ich arbeite dran.

..oO(eine Verbissenheit hier. Und das am Anfang der Schlechtwettersaison)

Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
F 20

F 20

Hallo !
Danke für die Infos : Aber ich habe immer noch keinen Plan bzw. eine 3 Seiten Ansicht gefunden !
Hat jemand einen Plan ?
Kann auch eine kleiner Version sein ?
Bitte alles anbieten ?
Mfg
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten