Ist dieses Set bekannt? Gibt es Erfahrungen?

peita79

User
Ich finde die Torqster Sets von natterer sind eine Alternative die man ins Auge fassen sollte wenn man nicht viel ausgeben möchte.
Ich habe ein Torqster Set im Easy Glider Pro und bin damit sehr zufrieden. Der EG geht senkrecht damit und der motor macht einen vernünftigen Eindruck.
Auf der Anderen Seite hatte ich mnal ein Torqster Set im Fun Jet bei dem ich innerhal eines Jahres 2 Motoren klein bekommen hab. Beide hatten nach 50-60 Flügen einen Lagerschaden. dazu kommt aber das der Motor im Fun jet höher belastet wird als im EG.
Ich suchte für meinen Parkmaster einen günstigen Motor und bin bei Gohfly gelandet. Ich hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber der Motor passt und zieht an einer 10x3,8 APC Latte 13A bei Vollgas. Die Leistung reicht um Endlos Senkrecht weg zu steigen ohne anlauf zu nehmen...
 
Ich habe auch schon Erfahrungen mit den Torcster Motoren gemacht. Die 3 mm Goldkontaktstecker hatten Wackler, was bei einem höheren Drehzahlen zu aussetzern führe. Nach dem Direktanlöten an den Regler funktionierten sie einwandfrei. Die Lager sind nicht so toll, und werden sehr schnell laut, bevor sie dann kaputt gehen.

Und zum Preis: Preislich liegen sie gleich auf mit den Dymond Motoren von Staufenbiel, jedoch sind die Dymonds qualitativ um ne ganze nasenlänge besser ;)

Grüße

Andrej
 

Dirty

User
Vielen Dank für die Eure Erfahrungen.

Ich habe mir das Set von Natter-Modellbau bestellt. Mal schauen was es kann.
Ich werde später berichten.


Grüße

Gregor
 

Dirty

User
Ich habe den Antrieb heute bekommen und direkt eingebaut. Geflogen bin ich noch nicht .......aber die Leistung ist schon genial. Ich würde mal sagen das der Antrieb schon bei weniger als "Halbgas" den X-Rock senkrecht steigen lässt.
Das für den Preis......ich würde ne Goldmedaillie geben.

Grüße

Gregor
 

Dirty

User
Nach ein paar Flügen bin ich vom Antrieb wirklich begeistert. Ich habe die Luftschraube noch gegen eine 9x6 er getauscht und kann mit einer Akkuladung (3s/1000 Lemon) 15 min. fliegen.
Toll!!!!!

Grüße

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten