8-10 Zellen Kunstflieger für LRK gesucht

tomtom

User
Servus,
ich suche einen kleinen Kunst- (keinen Funnflyer) Flieger für immer dabei.
Habe bei www.voester.de den Pit gesehen, welcher auch in der Aufwind 5/2003 beschrieben wurde.
So ein Modell sollte es sein, aber etwas kleiner und leichter, damit es mit 8-10 Zellen und nem kleinen Außenläufer gut geht.
Hat irgendwer ne Idee?
Gruß
Thomas
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Simprop Zappo 3D oder einer der Hoellein/AFF Kunstflieger (Giles, Mustang, Me109, oder für die ganz verückten auch die Pits), Alle mit 8 Zellen gut motorisiert
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Z.b. Alliance von Ripmax.
Max. 850g bei 10 Zellen z.B. KAN1050 und nem 280er LRK (10 bis 15 lang) mit ca. 100g Motorgewicht.
Je leichter, je besser. Ein echtes Kunstflugmodell und kein Funflyer.
Viele stecken auch nen Hacker B20-15L 1:4.4 rein.
 

tomtom

User
Servus,
erst mal Danke für die Vorschläge.
die Höllein Kisten gefallen mir nicht so und außerdem sollte es auch kein Funnflyer sein.
Alliance hatte ich schon 2, toller Flieger, aber es darf ruhig etwas größeres und alltagstaugliches sein, weil die Oberfläche der Alliance doch recht empfindlich ist.
Die Skycat ist mir auch zu popelig.
Wie gesacht sowas in der Bauart und Auslegung wie der PIT hätte ich gerne.Kann natürlich sein, daß es sowas net für 10 Zellen giebt, ich weis es halt net.
Gruß
Thomas
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hab noch einen, etwas gösser und konventionell aufgebaut, daher sicher alltagstauglich. Vorführung in Sinsheim dies Jahr war beeindruckend, LRK350 mit 10 Zellen:
Acronis von Conzelmann.
Gruß,
Oliver
 

tomtom

User
Servus Oli,
ja die Acronis hab ich mir auch schon betrachtet, Weist du was das Teil kosten soll? Hab nix gefunden.
Gruß
Thomas
 
27.08.2003
Kunstflug Tiefdecker
Auf dem Elektromeeting in Aspach 2002 wurde er schon als Erlkönig vorgeflogen: „Acronis“ von Freescale/Conzelmann Modelltechnik, Fellbach. Das Modell hat einen in CNC-Frästechnik gefertigten Holzrumpf mit tiefgezogenem Rumpfrücken sowie leichte Styropor/Balsa-Stecktragflächen.

Das Modell wurde speziell für acht- bis zehnzellige SC-Flugakkus entwickelt, als idealer Antrieb wird ein LRK-Motor von Flyware empfohlen. Ein optional erhältlicher, am Hauptspant verschraubter wechselbarer System-Motorträger ermöglicht auch den Einbau anderer Elektro-Antriebsvarianten. Das ARF-Modell wird mehrfarbig bespannt, mit fertig lackiertem und verklebten Rumpfrücken geliefert. Es kostet 259,- Euro.

Bezug:
Conzelmann Modelltechnik
Tel.: 0711/5174065
Internet: www.freescale.de

Quelle: http://www.aufwind-magazin.de/aktuelles/news.html
---------------------
und hier
sind auch noch einige zu finden.

Gruß
Heiko

[ 27. Oktober 2003, 14:00: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 
wie wärs hiermit ?

1067277371.jpg


Hier steht etwas über den Flieger zum nachlesen.

Kompletter Baubericht mit Antriebsvarianten und Bauplan sind im Quitflyer erschienen.
 

tomtom

User
Servus,
schöner Flieger Erik, deiner?
Hast du die Ausgabe vom Quitflyer?
Acronis AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 259 Teuros AAAAAA
oh man da muß ich ganz schön lang für stricken und wenn die runter fällt wirds auch net billiger.
Ne ne net für das Geld Freunde.
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
also der Amiflieger sieht mir aus wie der Nachbau von ner Ripmax Alliance. Derer hatte ich 2 und die fliegt super, aber wie gesacht, die Oberfläche....
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
so ich denk ich hab was gefunden:
Rumfal von JR (Bichler) bzw. Flop (PAF), ist das selbe.
Aber wenn euch noch was einfällt, nur keine Hemmungen :)
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten