Icon 5 mit 1800 mm SPW

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Moin Jungs,
gestern am See erzählte mir ein Kollege, dass es die Icon 5 mit 1800 mm SPW auch ARF zu kaufen gibt, sprich, in dem Ding ist bis auf Empfänger und Akku alles dabei.
Weiß jemand was genaueres ?
(Ich suche für die nächste Saison einen Wasserflieger von 1600-2000 mm SPW (daher meine Frage). Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.


Gruß
Henry
 

rkopka

User
gestern am See erzählte mir ein Kollege, dass es die Icon 5 mit 1800 mm SPW auch ARF zu kaufen gibt, sprich, in dem Ding ist bis auf Empfänger und Akku alles dabei.
Weiß jemand was genaueres ?
(Ich suche für die nächste Saison einen Wasserflieger von 1600-2000 mm SPW (daher meine Frage). Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Die Meinungen zu dem Modell gehen weit auseinander. Manche kommen gar nicht damit zurecht (hauptsächlich die Leistung und das Abheben). Meine geht absolut klaglos. Wenn ich Übertreibungen nicht hassen würde, wäre "traumhaft" das richtige Wort.
Ich habe allerdings das leere Modell gekauft. Die Servos sind eher billige, der Motor hat ca. 600W, was ich aber selbst beim Start nicht brauche. Abheben ist einfach, mit leichten Klappen hebt sie fast von selber ab. Landung kann sehr langsam erfolgen, kein Springen.
Das SR Servo muß aufgrund der Anlenkung etwas schwerer arbeiten, da ist ein besseres gefragt. Das Fahrwerk hat zumindest bei mir ungünstige Hebel, ich verwendes es aber auch nicht, obwohl es noch drin ist. Der Regler sollte eher überdimensioniert sein, weil die Kühlmöglichkeit schlecht ist. Eine hohe Zellenzahl bringt den Strom runter. Die Holzteile im Flächenbereich mußte ich nachkleben.

Die ARF sollen eher miese Komponenten haben, Servos schwach und Antrieb an der unteren Grenze.

RK

http://kopka.at/modell_f_wasser.htm#Icon_180
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Danke !!! :)

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten