graupner klemm 25L

wer fliegt sie?
wie lang baut man drann? passgenauigkeit, ist ja gestanzt wie vor hundert jahren es einmal gemacht wurde....
bin frustriert, hab gerade miene 2ten foxbat zusammengehauen, brauch jetzt wieder was aus richtigem material, was gemütliches....
mfg, roland
 
Hallo,
ich habe dieses Modell. Leider ist es bisher nur rohbaufertig! Der Baukasten ist von guter Qualität, es sind Stanzteile wie bei Graupner üblich und schwierige Passagen liegen in ABS vor. Trotz der Stanzteile läßt sich das Ganze sehr gut bauen!
Ein gemütlicher Flieger soll es nach meiner Recherche in der vorgesehen Konfiguration nicht sein. Für den Fortgeschrittenen aber empfehlenswert! Da es ein Tiefdecker ist, ist es wichtig den Schwerpunkt nach unten zu bringen, daher sollte man die Akkurutsche weglassen.
In der aktuellen FMT Extra Elekroflug ist eine Umrüstung von diesem Modell auf Brushless und Lipo drin. Der Author ist ob der erheblich verbesserten Flugeigenschaften begeistert und auch ich werde es wohl so machen.
Mein Erstflug ist auf Sommer 2005 angesetzt :mad:
 
Hallo,
Deine weitren Fragen kann ich leider zur Zeit nicht beantworten, da ich im Moment an das Modell nicht herankomme.
Das er gemütlich sein soll habe ich bei meiner Recherche damals nicht gefunden und Graupner will ja auch verkaufen... Besorg Dir doch mal den Artikel aus der FMT, da wird der Nagel auf den Kopf getroffen! :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten