Profilwahl für Me-264

Hallo,

plane gerade ne Me-264 in 1:16 (Spw 2,4m) und bin überlege noch wegen dem Profil. Damit es annähernd Scale ist, und die großen Hauptfahrwerksräder (Ø 100mm!) reinpassen, brauch ich >15% Dicke. Dachte da so an das NACA 2418, und dies dann zum Flügelende runtergestrackt auf 2415 und 2412. Wer kennt sich mit solchen Brummern aus?

me264_V1_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fly-bert

User
Hallo,
welches Antriebskonzept hast du hier vorgesehen. Ein Freund von mir denk auch daran die Me zu bauen. Profilmäßig kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube daß deine Wahl gar nicht so schlecht ist.

Herbert
 
Hi,

über Antrieb hab ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht, 4900cm² Flügelfläche lassen einigen Spielraum bzgl. Gewicht. :D
Wegen der Einfachheit wahrscheinlich 4 Bürstis mit Getriebe.

Ich such erst noch die Grunddaten zusammen. HLW hat NACA0010 da hab ich Unterlagen. SLW kriegt das gleiche. Lustig wird noch das einziehbare um 90°-drehende Bugfahrwerk. :rolleyes:

Das ganze Ding wird erst mal per CAD ausgelegt.

Ich liebäugle ja auch ein bisschen mit der 264/6m...
 

Das soll kein Jet werden.

Das 2418 ist schon ok. Entweder auf 2415 gestrakt und/oder mit -2° zum Randbogen hin. Ich hatte mal ne DO215 mit 190cm. Hier hatte ich das 2415 mit -2° Verwindung. Die Kiste war sehr gutmütig. Strömungsabriss war kaum zu erreichen.
 
@Gerhard

danke für den Rat. Werd wohl profilmäßig straken, da das 2418 am Flügelende sonst zu dick wird. MH43 erscheint mir auch "etwas" zu schnell...

Was ist aus der DO geworden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten