Welcher Wasserflieger

Hallo,

ich suche einen Wasserflieger, welcer passend für die Rex 450 Akkus ist, also 3s 2200mAh.

ich dachte so an die cessna 182 von Hype oder eine ähnliche Schaumwaffel. das Modell soll ebenfalls einsteigerfreundlich und Preiswert sein, dann kann ich zumindest auch meine Freundin ans Kabel nehmen.

Ich will auch nicht allzuviel dran bauen, dafür habe ich leider keine Zeit, also RtF oder schnell baubar sein.

ich dachte auch so an die Minimag, oder Funcup bzw MPX Gemini....

mein Seawind mit 1,8m Spannweite ist immer noch ne Baustelle und ich will an den See mal fliegen gehen.

Gruß Matthias
 
Die Cessna von Hype kann ich nicht sehr empfehlen. Der Motor und das Bugrad sind orsch und eigentlich eine Frechheit.
Parkzone-Flieger sind viel besser, insbesondere die Icon A5. Das Ding ist äußerst cool konstruiert und auch dank der riesigen Pilotenkanzel bequem zu bestücken. Nicht so ein Gefummele wie bei der Cessna. Sehr guter Motor und 1A-Wassereigenschaften.

PS: Die Icon A5 ist allerdings viiiiel lauter als die Cessna!
 

Kubli

User
HI auch

HI auch

Ich hab die Icon A5 von Parkzone und bin damit absolut zufrieden.
Deine Akkus passen optimal, das Modell ist sehr schnell fertiggestellt und fliegt saugeil.:cool:
 
Hi,

ja die Icon gefällt mir auch sehr gut, halt ein wenig anders. vom fliegerischen ist sie aber auch sehr gutmütig?

Gruß Matthias
 

mazko

User
Ich sage nur Funcub. Macht extrem viel Spass, von langsam bis recht flott geht alles. Bei der Cessna muss das Schwimmergestell verstärkt werden. Dann geht es auch gut, allerdings ist sie recht schnell.

Gruss Rolf
 
Hallo,
ich fliege jetzt etwas länger als 1 Woche Täglich mit der Cessna von Yuki am See.
Nach einer Eingewöhnungsphase an Flieger mit Landeklappen möchte ich sie nicht mehr missen.
startet fliegt und Wassert absolut unkritisch.
Mein Minimag mit Schwimmern ist wesentlich zickiger
Sieht man auch schön auf den Videos im Netz wie ruhig der Flieger in der Luft liegt

Gruß Gerhard
 
Hi,

habe gestern die cessna ersteigert. wird sicher die nächsten tage kommen. konnte für 77€ nicht wiederstehen.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten