MultipleX Euromaster :BRAUCHE ALLES ÜBER DEN VOGEL!!

Ralf Berger

User gesperrt
hallo,habe einen Euromaster gebraucht übernommen. ohne RC.
Habe keinerlei Einstellwerte zur Verfügung. Da hat doch bestimmt der ein oder andere was für mich??
Ich will den Burschen mit E-Termik versorgen. Wo schneide ich dem Rumpf die Nase ab??
ist ein bischen oval ,oder??
Da passt doch der Runde Spinner nicht drauf??
Es wäre nett sämliches Material zu bekommen das zu haben ist,auch eure Servo Auswahl würde mich brennend interresieren.
Wenn mir jemand ein paar Bilder von aussen und INNENAUSBAU.zukommenlassen würde,wäre mir sehr geholfen.Ich habe einen LEHNER Basic-XL 3600 mit nem 6,8-1 Getriebe zur Verfügung.Der Kann gute 70A und ich möchte ihn an nem 10er stängchen Quälen,Prop muss noch getestet werden.
Dank im voraus :confused: :D :eek:
 
Hallo namenloser,

was dir auf jeden Fall helfen könnte ist dieser Link: Bauanleitung Euromaster

An Servos habe ich für Seite und Höhe MPX Micro Digis, für Wölbklappe MPX Super-FL Digi, und für Querruder Volz Wing Maxx verbaut. Die Super FL´s haben rel. viel Spiel und sind nicht besonders schnell. Ich habe sie eigentlich nur aus Bequemlichkeit verbaut da hierfür alles vorbereitet ist. Auf den Querrudern wollte ich sie jedoch nicht einsetzen.

Als Antrieb werkelt bei mir ein Kontronik 500-27 6,7:1 befeuert mit 5SKokam 3200 .


Da ich den E-Master besitze kannst du mit meinem Innenausbau wenig anfangen da der Seglerrumpf weniger Platz bietet.
 

Ralf Berger

User gesperrt
@matteusel
na ein bild ist immer schön anzuschauen.
Was wäre den die alternative zu den Super FL.
Gibts da was vom Graupner?
RAlf
 

Ralf Berger

User gesperrt
@matteusel:
die volz sind doch aber ein bischen dick?26x 30mm.die schauen dann doch voll unten raus???
 
Hallo Ralf,

Volz Wing-Maxx sind 10mm Servos!!
 

Arne

User
eidesstattliche Erklärung nötig?

eidesstattliche Erklärung nötig?

Glaub es doch einfach, das wingmax ist 10 mm dick. Im von dir verlinkten Bild ist die Dicke doch überhaupt nicht bemaßt, was also soll und das sagen?

Nix für ungut,
Gruß Arne
 

Ralf Berger

User gesperrt
schlecht geschlafen??@Arne
ich kenne das teil nicht ,versuche mich zu informieren und habe matteusel nicht wiedersprochen ,sondern das was ich als unwissender bei Volz finde,gelinkt.
Eidesstattliche Erklärung nicht nötig.
aber wo steht denn die Tiefe von 10mm wenn man``s nicht weis?
:D
 

Arne

User
Hallo Ralf!

Mach dir um meinen Schlaf keine Sorgen, der ist gut :D
Im Ernst, ich wollte dich nicht angreifen. Aber du hattest doch eine definitive Aussage von einem Eigner dieses Servos. Was will man mehr? Ich hab jetzt keine Lust, bei Volz nach einem Maß zu surfen, welches ich kenne. Kann mir aber beim besten Willen gesagt nicht vorsellen, dass es da nicht angegeben ist.
Im Zusammenhang eine Maßskizze zu verlinken, auf der das diskutierte Maß überhaupt nicht angegeben ist, passt doch auch nicht zum Thema, oder?
Wie dem auch sein, dass Volz Wingmax hat definitiv 10 mm.

Die Volz-Servos sind sehr gut, aber auch sehr teuer. Zwischenzeitlich gab es auch mal Probleme mit der Zuverlässigkeit, was aber wohl abgestellt ist.
Ich kann dir in der Größe nur allerwärmstens das Futaba S 3150 empfehlen. Top Qualität, gutes Metallgetriebe, Digitalelektronik, ziemlich stark (wenn auch nicht ganz so stark wie die Volz), einfach top. Und dabei mit ca. 40 € (bei Wiggereich) verdammt günstig.
Bewährt sich bei mir allerbestens. Das sich das im Moment ziemlich rumspricht, scheint es wohl Lieferschwierigkeiten zu geben. Das habe ich aber nur geklärt.

Gruß Arne
 

Ralf Berger

User gesperrt
hyx Arne , habe ja nicht nach den mAss gesucht,sonder nach dem ganzen und habe mich anhand ser Zeichnung vertan weil ich dachte es ist 20 breit.
halb so wild.
Schaue mal nach dem futaba....
Danke ,Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten